Hallo Zusammen,
Mandant nutzt anscheinend die SpamHaus Database um unerwünschte Mails rauszufiltern.
Nun bekomme ich ebenfalls eine Ablehnung:
host mail2.XYZ.de[xxx.xxx.xxx.xxx]
said: 550 5.7.0 Your server IP address is in the SpamHaus SBL-XBL database,
bye (in reply to RCPT TO command)
Und nu? Falls jemand einen anderen Lösungsansatz als "Die Fragen faxen" hat, ich höre gerne zu 🙂
@Nijkamp schrieb:
Falls jemand einen anderen Lösungsansatz als "Die Fragen faxen" hat, ich höre gerne zu 🙂
Kommt drauf an, welche Fragen, wo?
Beim Jahresabschluss kann man den Mandantendialog nutzen; bei "normaler" Kommunikation myDATEV Mitteilungen, kanzlei.land, 5F Software und andere Portale; hat das Mandat selbst M365 im Einsatz, kann man darüber kommunizieren, ...
Also: Andere Lösungsansätze gibt's wie Sand am Meer.
Bei SpamHaus ist scheinbar nichts (mehr) von DATEV gelistet. Die "cdxmoutxfwd01.datev.de" und "cdxmoutxfwd02.datev.de" sind bei SORBS und s5h.net(?) gelistet.
Hier wäre die spannende Frage, warum ihr bzw. DATEVnet euch über "cdxmoutxfwd" (Informationen zu den Mailsystemen der DATEV) relayed.
Unterm Strich ist ein Servicekontakt bei DATEVnet sicherlich am zielführendsten.
Hi,
ging über cdxmailout11. bei Spamhaus direkt habe ich auch nichts gefunden, jedoch schlugen mehrere Versuche fehl.
Option 1) DATEV hat das bereits gefixed, da die cdxmailout AFAIK gemonitored werden.
Option 2) Es wäre ja auch ein Konfigurationsfehler auf der empfangenden Seite denkbar.