abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin Face ID und Passwortsicherheit

3
letzte Antwort am 24.11.2020 08:51:28 von mfloeter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
380 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ist es auf einem Android-Gerät möglich "Face ID" (bzw. das Android-Pendant) zur Anmeldung zu benutzen?

Wieso sind beim Passwort keine Sonderzeichen erlaubt? Aus Sicherheitsgründen würde ich mir das wünschen. 

mfloeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
371 Mal angesehen

Hallo @simonw_ ,

wenn das Android Gerät eine Face ID mit ähnlichen Sicherheitsanforderungen besitzt wie die Apple Lösung, dann wird es funktionieren. Das dürften aber nur sehr wenige sein, viele Android Geräte nutzen als "Face ID" einfache 2D Bilder, die werden sicher nicht akzeptiert. Alternativ kann der Fingerabdruck benutzt werden.

Und Sonderzeichen sind erlaubt, nutze ich selber auch und  siehe hier. Sonderzeichen sind zwar kein explizites Kriterium, aber auf jeden Fall möglich.

simonw_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
363 Mal angesehen

Zum Passwort: Da hast Du recht. Hab ich gerade ausprobiert. Hab dem Mandanten vertraut, der sich gerade beschwert hat. 😉

Zum Face ID: Bei meinem Huawei P30 wird nur Fingerabdruck als Möglichkeit angezeigt. Hier wird auch nur von Fingerabdruck geschrieben: https://www.datev.de/dnlexom/v2/content/documents/0904178/pdf

Face ID.JPG

mfloeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
358 Mal angesehen

Ja das war zu erwarten. Apple nutzt halt richtige 3D Bilder, bei Android kann man im schlechtesten Fall wahrscheinlich einfach ein Foto vor die Linse halten und es wird entsperrt. Das zieht sich aber durch alle Apps (Banking, etc.), da ist ebenfalls nur die Entsperrung durch den Finger möglich.

3
letzte Antwort am 24.11.2020 08:51:28 von mfloeter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage