abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin-Administration Rechte

3
letzte Antwort am 12.12.2024 10:41:55 von Patrick_Schöbel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
251 Mal angesehen

Ich würde meinen Mitarbeiterinnen gerne die Möglichkeit einräumen, selbst auf die DATEV SmartLogin-Administration zuzugreifen, damit sie nicht jedesmal zu mir kommen müssen, wenn ein Mandant seine Registrierungsdaten nicht mehr weiß.

Soweit ich gesehen habe, müsste ich dafür Mitarbeitern mind. zum Standortadministrator-Rechte geben. Das würde aber auch bedeuten, dass sie Zugang zu gesperrten Mandanten usw. freigeben könnten, was ja nicht in jedem Fall gewünscht ist.

Gibt es dafür eine smartere Möglichkeit, ihnen die Rechte nur für den DATEV SmartLogin zu geben?

DATEV-Mitarbeiter
Patrick_Schöbel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
194 Mal angesehen

Sie können Ihren internen bestand auf eine schutzwürdige Beraternummer umziehen. Somit kann auch ein Administrator diesen nicht sehen, wenn er nicht explizit darauf freigeschalten ist.

eltvillerin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
158 Mal angesehen

Hallo.

Diese Administratoren können dann aber auch DUO administrieren?  Explizit einschränken kann man das ja nicht, dass NUR SmartLogin Administration gesehen werden kann. Können sich auch nicht als Administrator  für die geschützten Beraternummern freischalten?

VG 

Monika Schneiderhöhn

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Patrick_Schöbel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
118 Mal angesehen

Ja, wir nutzen hier die gleiche Administratoren Rolle, somit kann nicht eingeschränkt werden, dass nur die SmartLogins aber nicht Unternehmen online administriert werden.

Es können auch Benutzer ohne Admin Rechte für die schutzwürdige Beraternummer freigeschalten werden.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.12.2024 10:41:55 von Patrick_Schöbel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage