Ich würde meinen Mitarbeiterinnen gerne die Möglichkeit einräumen, selbst auf die DATEV SmartLogin-Administration zuzugreifen, damit sie nicht jedesmal zu mir kommen müssen, wenn ein Mandant seine Registrierungsdaten nicht mehr weiß.
Soweit ich gesehen habe, müsste ich dafür Mitarbeitern mind. zum Standortadministrator-Rechte geben. Das würde aber auch bedeuten, dass sie Zugang zu gesperrten Mandanten usw. freigeben könnten, was ja nicht in jedem Fall gewünscht ist.
Gibt es dafür eine smartere Möglichkeit, ihnen die Rechte nur für den DATEV SmartLogin zu geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie können Ihren internen bestand auf eine schutzwürdige Beraternummer umziehen. Somit kann auch ein Administrator diesen nicht sehen, wenn er nicht explizit darauf freigeschalten ist.
Hallo.
Diese Administratoren können dann aber auch DUO administrieren? Explizit einschränken kann man das ja nicht, dass NUR SmartLogin Administration gesehen werden kann. Können sich auch nicht als Administrator für die geschützten Beraternummern freischalten?
VG
Monika Schneiderhöhn
Ja, wir nutzen hier die gleiche Administratoren Rolle, somit kann nicht eingeschränkt werden, dass nur die SmartLogins aber nicht Unternehmen online administriert werden.
Es können auch Benutzer ohne Admin Rechte für die schutzwürdige Beraternummer freigeschalten werden.