abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartIT: Internetanwendungen / DUO / Digitale Personalakte / Beleganzeige - Haupteigenschaft: LANGSAM

2
letzte Antwort am 07.03.2024 18:01:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
152 Mal angesehen

SmartIT: Trotz alle Versuche der DATEV haben alle Anwendungen, die Zugriff zur Cloud haben in erster Line ein Hauptmerkmal - LANGSAM (und oft auch gar nicht).

Heute morgen ging mit der "digitalen" Personalakte erst mal gar nichts und eine dringende Lohnabrechnung (sollte extra heute früh erstellt werden) konnte daher nicht geplant durchgeführt werden. Frust beim Mitarbeiter war das Ergebnis.....der drehende Kreis ist sein bester Freund.

 

Mittlerweile ist der erste, morgentliche Blick auf den Fehlerstatus, entsprechend die Erwartungshaltung.

 

Vermehrt können zudem bei uns über SmartIT/Browser diverse Webseiten in letzter Zeit nicht mehr geöffnet werden, entweder gibt es Fehlermeldungen oder Passwörter und Kennwörter werden nicht erkannt oder... nun das Ausweichen (Workaround) auf dem Browser vom Client, was eigentlich irgendwie doof ist.

Von den ständigen Störungen/DUO (aktuell Bank) will ich gar nicht sprechen. Kann ich dem Mandanten eigentlich noch begeistert und mit gutem Gewissen dieses Produkt anbieten?

 

Nicht einmal die Links von DATEV zu wichtigen Infos funktionieren (das passiert, wenn ich auf den Link von DATEV klicke):

 

1.JPG2.JPG 

 

Ein modernes, effektives und schnelles Arbeiten ist aktuell oft nicht möglich - ich denke das ist ein Fakt.

DATEV und die Nutzer nehmen das nach meinem Empfinden immer stoischer hin, als wären diese Zustände eben mittlerweile normal. Okay, was kann man auch dagegen machen? Ich weiß es auch nicht.

Was mich wurmt sind die überzogenen Hochglanzversprechen vieler Leistungsanbieter ohne der Erkenntnis, dass diese eben nicht oder nicht immer erfüllt werden können. Der Spruch "kleine Brötchen backen" würde vielleicht helfen, damit auch die Erwartungshaltung nicht an den überzogenen Hochglanzversprechen gemessen wird!? 

 

Vielleicht hilft einfach wirlich nur: Nicht alles glauben, Denken abschalten, Umstände hinnehmen wie sie halt sind und glücklich werden.

Danke
DATEV-Mitarbeiter
Jürgen_Klein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
89 Mal angesehen

Hallo Neu_hier,

ich kann zwar zur Thematik mit Smart-IT nichts sagen, aber beim Klick auf den ELSTER-Status unter www.datev-status.de wird offenbar der Link verfälscht und zu https://www.elster.de/elsterweb/svs%C2%A0 umgewandelt.

Wenn Sie die URL manuell korrigieren in www.elster.de/elsterweb/svs wird die Seite korrekt angezeigt. 

Ich gebe das Problem intern weiter.

Viele Grüße aus Nürnberg
Jürgen Klein | Service Kommunikation & Security | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
72 Mal angesehen

@Jürgen_Klein schrieb:

Ich gebe das Problem intern weiter.


fixed  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 07.03.2024 18:01:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage