abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart IT geht nur alle Bildschirme?

3
letzte Antwort am 27.02.2023 23:25:28 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
S_Bartels
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
290 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe mich üppig mit Bildschirmen bestückt und möchte den von Laptop nicht mit in die Smart IT ziehen. Nun kann ich aber ja in der Remoteverbindung nur den Haken bei ALLE Monitore setzen.

Da ich viel über Videokonferenzen kommuniziere, wäre es sehr hilfreich, diesen Monitor nicht mitzuziehen. 

 

Jemand eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
254 Mal angesehen

Moin,

wenn Sie das alte RDP-Cisco-Verfahren nutzen, können Sie einen Bildschirm oder alle Bildschirme mitnehmen. Also keine Lösung für Sie. 

 

Wenn Sie auf das neue Verfahren über Citrix wechseln, können Sie das SmartIT-Fenster über die gewünschten Bildschirme ziehen und dann maximieren. Dann haben Sie tatsächlich nur diese Bildschirm-Auswahl in der Sitzung. 

Einzige Voraussetzung ist hier also, dass die mitzunehmenden Bildschirme nebeneinander stehen. Eine andere Konstellation macht aber wahrscheinlich sowieso keinen Sinn.

 

Gruß,

Olaf

S_Bartels
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
210 Mal angesehen

Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Das wusste ich noch nicht mit Citrix und Smart IT

 

hab es gleich umgesetzt und läuft!

 

Perfekt und Danke

MBehrens
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
132 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

 

wenn Sie das alte RDP-Cisco-Verfahren nutzen, können Sie einen Bildschirm oder alle Bildschirme mitnehmen. Also keine Lösung für Sie. 

Das ist so nicht richtig. Es können durchaus zusammenhängende Monitore verwendet werden (z. B. linker und mittlerer Monitor).

Dies wird dann in der RDP Verbindungskonfiguration entsprechend der Microsoft Dokumentation hinterlegt.

 

3
letzte Antwort am 27.02.2023 23:25:28 von MBehrens
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage