Hallo,
ich habe ganz neu von Einzelplatz auf Smart IT gewechselt. Bin nebenberuflich unterwegs und das bleibt wohl auch noch so.
Die Option Einbindung von Outlook habe ich nicht gewählt, da die Emails dann wohl nur über SmartIT abzurufen wären, und das ist für mich sehr unpraktisch.
Was ist nun mit den Emails, die ich in der Dokumentenablage habe, ich kann diese aktuell gar nicht öffnen? Auch keine Seitenansicht ist möglich. Ist das nicht vorgesehen, oder muss ich was einstellen?
Vielen Dank im Voraus + Viele Grüße
Verena
Gelöst! Gehe zu Lösung.
I.V.m. Exchange online sind die Mails von überall abrufbar. (AFAIK müssten die Mails mit DATEVnet Exchange auch auf Tablet/Handy abrufbar sein, sofern man sich die Mobilanbindung wirklich antun möchten.)
Sollte ein Outlook im Smart IT installiert sein, muss ein "PIM" Profil erstellt werden (Use Outlook without an email account - Microsoft Support😞
Outlook.exe /PIM keinMail
(Exchange online dürfte die deutlich bessere Lösung sein.)
@janm schrieb:AFAIK müssten die Mails mit DATEVnet Exchange auch auf Tablet/Handy abrufbar sein, sofern man sich die Mobilanbindung wirklich antun möchten.
Das ist die Lösung, die ich nutze. Ich nutze das Officepaket mit Outlook lokal, kann aber mit den Handys per VPN darauf zugreifen, E-Mails lesen und schreiben. Die Einrichtung ist frickelig, aber wenn es mal läuft, läuft es.
Hallo Janm, danke für die Antwort. Ich habs irgendwie hingekriegt, leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie. Mein Outlook in smartIT ist jetzt leer und ich kann die mails öffnen.
Viele Grüße