Hallo Community,
ich habe in den letzten Tagen verschiedene Rechner im Büro auf den neuen Zugangsweg über Citrix umgestellt. Alles hat problemlos funktioniert.
An meinem Rechner bekomme ich allerdings nachdem ich mein Zertifikat ausgewählt habe die Meldung:
You are not allowed to login. Please contact your administrator.
Da ich selber Admin-Rechte habe und die Umstellung bei Kollegen die keine Admin-Rechte haben problemlos funktioniert hat bin ich etwas ratlos.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung was ich tun soll?
Danke im Voraus!
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was ich meinen Mandanten bei Zugangsproblemen aller Art bei Datev immer rate:
- Sicherheitspaket aktuell?
- Aufruf über eine Privat / Inkoknito-Seite des Browsers (oder Browserdaten löschen)
- Anderen Browser nutzen (Edge / Chrome)
Hilft in den allermeisten Fällen...
Falls die Vorschläge von @grans nicht schon helfen.
Es könnte auch an der Verknüpfung zwischen Datev-Nutzer und RZ-Nutzer in der Datev-Benutzerverwaltung liegen.
Beim Citrix weg - so ich das verstanden habe - ist diese obligatorisch. Möglicherweise findet sich da etwas nicht.
Der SmartIT-Nutzer wird mit dem Zugangsmedium (Stick oder SmartLogin) nun eindeutig festgelegt.
Mir wurde erklärt, dass über die Zuordnungen letztlich aus der Rechteverwaltung herausgelesen werden.
Ggf. auch noch genauer präzisieren wo genau die "You ar not allowed ..." Anzeige kommt (Citrix portal, Sitzung in SmartIT ...) vielleicht mit screen shot.
Viele Grüße
Hallo alexandereckel,
sollte an der Benutzerzuordnung liegen, wenn das Dokument nicht hilft, dann bitte im Service melden.
DATEV-SmartIT: You are not allowed to Login
Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG
Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
Vielen Dank!
In der Benutzerverwaltung war etwas falsch zugeordnet.
Grüße