abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart IT - Probleme bei Umstellung auf Citrix

4
letzte Antwort am 19.09.2023 16:11:59 von alexandereckel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alexandereckel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
514 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe in den letzten Tagen verschiedene Rechner im Büro auf den neuen Zugangsweg über Citrix umgestellt. Alles hat problemlos funktioniert.

 

An meinem Rechner bekomme ich allerdings nachdem ich mein Zertifikat ausgewählt habe die Meldung:

 

You are not allowed to login. Please contact your administrator.

 

Da ich selber Admin-Rechte habe und die Umstellung bei Kollegen die keine Admin-Rechte haben problemlos funktioniert hat bin ich etwas ratlos.

 

Hat jemand das selbe Problem oder eine Ahnung was ich tun soll?

 

Danke im Voraus!

Alex

grans
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
468 Mal angesehen

Was ich meinen Mandanten bei Zugangsproblemen aller Art bei Datev immer rate:

 

- Sicherheitspaket aktuell?

 

- Aufruf über eine Privat / Inkoknito-Seite des Browsers (oder Browserdaten löschen)

 

- Anderen Browser nutzen (Edge / Chrome)

 

Hilft in den allermeisten Fällen...

 

0 Kudos
Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
435 Mal angesehen

Falls die Vorschläge von @grans nicht schon helfen.

 

Es könnte auch an der Verknüpfung zwischen Datev-Nutzer und RZ-Nutzer in der Datev-Benutzerverwaltung liegen.

 

Beim Citrix weg - so ich das verstanden habe - ist diese obligatorisch. Möglicherweise findet sich da etwas nicht.

 

Der SmartIT-Nutzer wird mit dem Zugangsmedium (Stick oder SmartLogin) nun eindeutig festgelegt.

Mir wurde erklärt, dass über die Zuordnungen letztlich aus der Rechteverwaltung herausgelesen werden.

 

Ggf. auch noch genauer präzisieren wo genau die "You ar not allowed ..." Anzeige kommt (Citrix portal, Sitzung in SmartIT ...) vielleicht mit screen shot.

 

Viele Grüße

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
427 Mal angesehen

Hallo alexandereckel,

 

sollte an der Benutzerzuordnung liegen, wenn das Dokument nicht hilft, dann bitte im Service melden.

DATEV-SmartIT: You are not allowed to Login

 

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
alexandereckel
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
374 Mal angesehen

Vielen Dank!

 

In der Benutzerverwaltung war etwas falsch zugeordnet.

 

Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.09.2023 16:11:59 von alexandereckel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage