abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart IT Login

13
letzte Antwort am 15.07.2020 00:29:09 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
599 Mal angesehen

Schmitz2_0-1594718748685.png

Möchte mich über Smart IT einloggen, erhalte aber andauern diese Fehlermeldungen. Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 14
588 Mal angesehen

Aktuellste DATEV Smart-IT connect Software drauf?

Getestet via WLAN, LAN, LTE, Hotspot?

PC schon neugestartet?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
586 Mal angesehen

Klappt es denn bei anderen Anmeldungen (ich nehmen an, Sie sind nicht der einzige, der mit Smart IT bei Ihnen in der Kanzlei arbeitet)?

Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 14
578 Mal angesehen

schon mehrfach an und ausgeschaltet, an einem anderen PC funktioniert es, WLAN einwandfrei

0 Kudos
Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 14
575 Mal angesehen

Es klappt mit dem gleichen Stick auch an einem anderen PC - habe mich an dem anderen auch richtig wieder abgemeldet.

Irgendwie muss es an der VPN liegen - bin leider kein PC Experte

0 Kudos
Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 14
566 Mal angesehen

so, jetzt hab ich den anderen PC, der an dem gleichen W-Lan hängt ausgeschaltet und jetzt funktioniert es 🙂 habe aber keine Ahnung was evtl. umgestellt werden muss, damit man mit 2 PCs gleichzeitig arbeiten kann

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 14
556 Mal angesehen

Und wie viele Benutzer gibt es im Smart-IT? Wie viele SmartCards? Klingt so, als ob Sie von 2 PCs auf 1 Smart-IT Benutzerkonto zugreifen wollen. 

Wer hat Ihnen Smart-IT verkauft? Sind Sie Steuerberater oder Mandant? So können wir auch nur bedingt helfen. 

www.metalposaunist.de
Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 14
545 Mal angesehen

verkauft hat das Ganze  wohl die DATEV  😉   da erreiche ich aber seit Stunden niemanden  - hänge immer in der Warteschleife -  momentan müssen wir aber manchmal mit einem Stick an 2 verschiedenen PC´s abwechselnd arbeiten - da ein Praktikant darauf zugreifen soll - oder gibt es von DATEV die Möglichkeit, für 2 Wochen einen zusätzlichen Stick zu erhalten ? 

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
533 Mal angesehen

Ihr Beitrag klingt ein wenig verwirrend...

@metalposaunist hat dazu auch schon ein wenig mehr Details nachgefragt....

Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 14
526 Mal angesehen

Problem ist ja schon gelöst 🙂

Es handelt sich um eine ganz normale Datev Smart IT für kleine Kanzleien - also Stb - kein Datev Mittelstand oder so - es muss irgendwie an der VPN liegen, die ein PC anscheinend blockiert, während man sich auf dem anderen mit der SMART IT anmelden möchte  (vorher wurde sich korrekt vom 1.PC und auch in DATEV  abgemeldet, daran liegt es also nicht) vermutlich muss hier nur irgendwo eine kleine Einstellung vorgenommen werden 🙂

Naja, solange behlefen wir uns dann mal mit einfachem ausschalten des 1.PC´s 🙂 während man sich auf dem 2. anmeldet - danach kann an beiden wieder normal gearbeitet werden.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 11 von 14
519 Mal angesehen

@Schmitz2  schrieb:

Problem ist ja schon gelöst 🙂

.

Ok, das klingt dann ja zuversichtlich.

Oder, @metalposaunist ?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 14
518 Mal angesehen

Na Ihre Geduld möchte ich haben 😁. Nur zur Info: bei der DATEV werden Sie schon seit längerem nicht mehr so schnell wie vor Jahren durchkommen. Da würde ich auf alle Fälle einen IT Dienstleister aus der Nähe mal drauf ansprechen oder einen DATEV Systempartner, der sich mit DATEV zu 100% auskennt und nicht gleich sagt "DATEV fasse ich nicht an", dass Sie dort anrufen können, wenn's mal klemmen sollte. Geht schneller und einfacher und wohl auch günstiger als von DATEV direkt. 

Zum Problem: DATEV Smart-IT ist ein durchgehender "Prozess" angefangen von der SmartCard (jeder braucht eine eigene), bis zum Smart-IT User (jeder braucht einen eigenen), bis hin zum DATEV Benutzer (jeder braucht einen eigenen). Nur so klappt das mit 2 VPNs / 2 PCs / 2 SmartCards / 2 ... 

Wie Sie's nun eingerichtet haben, erschließt sich mir leider nicht. Deshalb kann ich an der Stelle nicht weiterhelfen. 

www.metalposaunist.de
Schmitz2
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
484 Mal angesehen

Mir ist schon klar, dass jeder einen eigene Smart-IT benötigt - manchmal benötigt man aber nur kurzzeitig für eine weitere Person einen Zugriff - hierfür immer eine separate Lizenz zu bezahlen rechnet sich bei kleinen Kanzleien nicht. Die größeren haben eh immer irgendwie eine auf Reserve.

Man bräuchte das manchmal nur für 2-3 Wochen, soweit ich weiß, gibt es hier von DATEV keine Möglichkeit.

Den IT-Dienstleister hatte ich auch kontaktiert, der war schon mit dem Begriff VPN überfordert 🙂 .

Naja momentan ist Urlaubszeit und die, die sich auskennen sind dort nicht erreichbar ;-).

Also nur um das nochmal klar zu stellen, es soll nicht gleichzeitig von 2 Personen mit einem Mydentity Stick in DATEV gearbeitet werden, sondern nur ab und zu von einem anderen PC aus.

Vielen Dank für Ihre Mühe

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 14
461 Mal angesehen

@Schmitz2  schrieb:

Den IT-Dienstleister hatte ich auch kontaktiert, der war schon mit dem Begriff VPN überfordert 🙂 .

Ich kann nur hoffen, dass Sie das als Scherz meinten. Wenn nicht, bitte nochmal nach einem "richtigen" suchen. Traurig, dass man sowas lesen muss 😑 wenn man selbst in der Branche arbeitet. 

@Schmitz2  schrieb:

Naja momentan ist Urlaubszeit und die, die sich auskennen sind dort nicht erreichbar ;-).

Auch das kann nicht angehen. Es muss immer jemanden geben, der sich mit den grundlegenden  Dingen auskennt aber Sie scheinen auch das mit Humor zu nehmen 😊

Viel Erfolg noch. Dann scheint es ja tatsächlich an besagtem PC zu liegen. Was auch immer anders an diesem sein soll. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
13
letzte Antwort am 15.07.2020 00:29:09 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage