abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket Download Fehler?

6
letzte Antwort am 14.11.2022 14:46:00 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 7
349 Mal angesehen

Hat noch jemand diese Fehlermeldung wenn er das Sicherheitspaket runterlädt?

jjunker_0-1668426624892.png

Sicherheitspaket V. 7.32 (datev.de)

Möchte eigentlich einen Rechner neu damit ausstatten... schön wärs... 

Die unendliche Geschichte.

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
341 Mal angesehen

Das geht nur, wenn SiPa 7.3(1) schon drauf ist. Du suchst bestimmt www.datev.de/sipacom? Wenn nicht, musst Du erst aus Laufwerk L:\ (oder Installationsmanager) das große SiPa installieren und kannst dann mit dem Download auf 7.32 aktualisieren, wenn der PC kein Installationsmanager hat. 

Aber hatte mich über den Download auch schon gewundert.  

Ist auf dem Client daher das große SiPa schon in genannter Version drauf?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
318 Mal angesehen

ne das große.... ja muss über den installationsmanager.... macht man nicht so oft... ist ja auch total abwegig einfach eine Version zum download anzubieten.... Danke Daniel

MVP 
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
305 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Das geht nur, wenn SiPa 7.3(1) schon drauf ist. Du suchst bestimmt www.datev.de/sipacom? Wenn nicht, musst Du erst aus Laufwerk L:\ (oder Installationsmanager) das große SiPa installieren und kannst dann mit dem Download auf 7.32 aktualisieren, wenn der PC kein Installationsmanager hat. 

Aber hatte mich über den Download auch schon gewundert.  

Ist auf dem Client daher das große SiPa schon in genannter Version drauf?

Man kann doch auch von der DVD installieren ("weitere Installationen"), danach noch das SR zum SIPa und fertig ist.

Oder?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
285 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

ist ja auch total abwegig einfach eine Version zum download anzubieten

Wird schon irgendwelche Gründe haben, warum man das große SiPa nicht zum Download anbietet. Am Ende im Zweifel immer für das §§§.  

@andreashofmeister: Ja, geht auch. Aber ich habe die ISOs nur zur Not dabei bzw. aktuell die externe 1TB Festplatte dazu gar nicht, weil ich's wenn möglich auf anderem, digitalen Wege versuchen will. Weil so ein Update ja auch irgendwann dann kommen muss und man dann wieder in 08/23 hampeln muss? Nö. Das ist keine Lösung. Man heute manuell von Hand macht, wird man morgen nochmal tun.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
268 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@jjunker schrieb:

ist ja auch total abwegig einfach eine Version zum download anzubieten

Wird schon irgendwelche Gründe haben, warum man das große SiPa nicht zum Download anbietet. Am Ende im Zweifel immer für das §§§.  

@andreashofmeister: Ja, geht auch. Aber ich habe die ISOs nur zur Not dabei bzw. aktuell die externe 1TB Festplatte dazu gar nicht, weil ich's wenn möglich auf anderem, digitalen Wege versuchen will. Weil so ein Update ja auch irgendwann dann kommen muss und man dann wieder in 08/23 hampeln muss? Nö. Das ist keine Lösung. Man heute manuell von Hand macht, wird man morgen nochmal tun.  

Die aktuelle ISO liegt zentral verfügbar. Wenn man sie braucht, 1Klick. Zumindest für die, die sie benötigen...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
260 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Die aktuelle ISO liegt zentral verfügbar.

Im PARTNERasp liegen keine sinnlosen 16GB rum 😂. Da liegen schon genug sinnlose Archiv DVDs aus dem Lohn. Und da brauche ich die ISO ja wohl kaum. Da kann ich den Client auch so versorgen bzw. reicht dann das freie compact Produkt zu 100% immer aus.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.11.2022 14:46:00 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage