abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket 6.83

4
letzte Antwort am 09.12.2020 12:18:01 von csuckow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelsz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
832 Mal angesehen

Sicherheitspaket 6.83 steht heute nicht mehr zum Abruf bereit.

Habe es aber letzte Woche Freitag schon installiert.

Gibt es damit Probleme?

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Neumeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
818 Mal angesehen

Hallo MichaelSZ,

 

das Service-Release Sicherheitspaket 6.83 sollte ausschließlich an DATEVasp und SmartIT Kunden ausgeliefert werden,

da die darin enthaltene Fehlerbehebung nur in diesem Kontext eine Rolle spielt.

 

Leider wurde am vergangenen Freitag versehentlich das SR für alle Kunden bereitgestellt.

Dies wurde inzwischen wieder berichtigt.

 

Das SR ist aber grundsätzlich in Ordnung.

Es gibt keine Probleme wenn Sie das SR bereits installiert haben.

 

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

 

mit besten Grüßen

Thomas Neumeier

Business-Analyst SmartCard Sicherheitspaket

 

DATEV eG Nürnberg

mit besten Grüßen Thomas Neumeier
SmartCard/Sicherheitspaket | DATEV eG
csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
699 Mal angesehen

Dann sollte die DATEV das auch mal den SmartIT-Kunden bereitstellen...

 

Aktuell ist das nicht der Fall

 

https://www.datev-community.de/t5/Installation-DATEV-Programme/SmartIT-Connect-3-22/m-p/187273/highlight/false#M4525 

 

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Neumeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
644 Mal angesehen

Hallo csuckow!

 

Ich habe den Sachverhalt in meiner Antwort oben nicht präzise genug dargestellt.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

 

Das Service-Release Sicherheitspaket 6.83 wird ausschließlich an den Server-Systemen von DATEVasp und SmartIT Kunden benötigt. Und dort wurde es auch ausgerollt.

 

Diese Version 6.83 wird an den dazugehörigen Clients nicht benötigt und ist deshalb auch nicht in den aktuellen Versionen von DATEV-SmartIT connect (V. 3.23) bzw. DATEVasp Zugangspaket (V. 2.7) enthalten.

 

Durch einen Fehler wurde das Paket leider kurzzeitig für alle DATEV Kunden per DFÜ bereit gestellt und dann natürlich auch von einigen abgerufen und installiert, die nicht im DATEVasp oder SmartIT Kontext arbeiten. 

 

mit besten Grüßen

Thomas Neumeier

Business Analyst SmartCard/Sicherheitspaket

DATEV eG Nürnberg

 

 

mit besten Grüßen Thomas Neumeier
SmartCard/Sicherheitspaket | DATEV eG
csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
524 Mal angesehen

Hallo Herr Neumeier,

 

danke für die Erläuterung, das bringt zumindest etwas Licht ins dunkel.

 

Dennoch ist am aktuell downloadbaren Paket DATEV SmartIT-Connect 3.23 nur das Sipa 6.81 enthalten (zumal die Bezeichnung 3.23 für die Version 3.2.103.205 schon irgendwie irreführend ist...), obwohl seit Ende Oktober die 6.82 installiert werden soll.

 

https://www.datev.de/web/de/mydatev/online-anwendungen/datev-unternehmen-online/meldungen-fuer-unternehmen/neue-version-sicherheitspaket-compact-jetzt-installieren/ 

 

Christian Suckow

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
4
letzte Antwort am 09.12.2020 12:18:01 von csuckow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage