Sicherheitspaket 6.83 steht heute nicht mehr zum Abruf bereit.
Habe es aber letzte Woche Freitag schon installiert.
Gibt es damit Probleme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MichaelSZ,
das Service-Release Sicherheitspaket 6.83 sollte ausschließlich an DATEVasp und SmartIT Kunden ausgeliefert werden,
da die darin enthaltene Fehlerbehebung nur in diesem Kontext eine Rolle spielt.
Leider wurde am vergangenen Freitag versehentlich das SR für alle Kunden bereitgestellt.
Dies wurde inzwischen wieder berichtigt.
Das SR ist aber grundsätzlich in Ordnung.
Es gibt keine Probleme wenn Sie das SR bereits installiert haben.
Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.
mit besten Grüßen
Thomas Neumeier
Business-Analyst SmartCard Sicherheitspaket
DATEV eG Nürnberg
Dann sollte die DATEV das auch mal den SmartIT-Kunden bereitstellen...
Aktuell ist das nicht der Fall
Hallo csuckow!
Ich habe den Sachverhalt in meiner Antwort oben nicht präzise genug dargestellt.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
Das Service-Release Sicherheitspaket 6.83 wird ausschließlich an den Server-Systemen von DATEVasp und SmartIT Kunden benötigt. Und dort wurde es auch ausgerollt.
Diese Version 6.83 wird an den dazugehörigen Clients nicht benötigt und ist deshalb auch nicht in den aktuellen Versionen von DATEV-SmartIT connect (V. 3.23) bzw. DATEVasp Zugangspaket (V. 2.7) enthalten.
Durch einen Fehler wurde das Paket leider kurzzeitig für alle DATEV Kunden per DFÜ bereit gestellt und dann natürlich auch von einigen abgerufen und installiert, die nicht im DATEVasp oder SmartIT Kontext arbeiten.
mit besten Grüßen
Thomas Neumeier
Business Analyst SmartCard/Sicherheitspaket
DATEV eG Nürnberg
Hallo Herr Neumeier,
danke für die Erläuterung, das bringt zumindest etwas Licht ins dunkel.
Dennoch ist am aktuell downloadbaren Paket DATEV SmartIT-Connect 3.23 nur das Sipa 6.81 enthalten (zumal die Bezeichnung 3.23 für die Version 3.2.103.205 schon irgendwie irreführend ist...), obwohl seit Ende Oktober die 6.82 installiert werden soll.
Christian Suckow