#0003F: Die Verbindung mit dem Remote Server konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internet Einstellungen.
Kennt jemand vielleicht das Problem und die Lösung?
Vielen Dank
Hallo Herr Maukel,
im Rechenzentrum laufen derzeit Wartungsarbeiten.
Siehe auch: http://www.datev-status.de
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Zusammen,
wir haben bei einem Mandanten grad die gleiche Meldung. Sowohl beim Scan-Modul als auch beim Belegtransfer. (nach Erstinstallation)
Witzigerweise funktionieren bei mir am Arbeitsplatz die Programme Problemlos, was Wartungsarbeiten im RZ eigentlich ausschließt.
Daher an der Stelle von mir die Frage:
Kennt jemand vielleicht das Problem und die Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
db
Mögliche Lösungsansätze:
- Installation des aktuellen Sicherheitspakets compact (https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/it-loesungen-und-security/sicherheitspaket-co… )
- Prüfen Sie die Proxyeinstellungen im Internet Explorer (Extrans > Internetoptionen > Verbindungen). Ist dort ein Proxy hinterlegt, so tragen Sie diesen im Belegtransfertool ebenfalls ein.
- Datum/Uhrzeit sind am System möglicherweise nicht korrekt eingestellt.
Hallo zusammen,
wir haben das selbe Problem. Wurden dann leider nur auf folgendes Dokument verwiesen, welches leider keinen Effekt hatte: Dok.-Nr.: 1000097
Auf Ratschlag eines DATEV-Teamservice-Mitarbeiters, haben wir darauf den Belegtransfer neu installiert, jedoch hat dies ebenfalls nichts genützt.
Geändert wurde bei uns weder etwas auf der Firewall noch auf dem Server, auf dem der Belegtransfer läuft.
(JA, wir haben den Belegtransfer auf einem Server installiert, hat bisher auch reibungslos funktioniert)
Seit geraumer Zeit stürzte dieser des Öfteren ab, sodass durch schließen und öffnen des Programms dieser wieder gestartet wurde.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
L.Dürr