abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung Programmabsturz

3
letzte Antwort am 23.09.2016 15:51:53 von Markus_Kubitza
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
477 Mal angesehen

Schon seit längerer Zeit "friert" das Programm Rechnungsschreibung ab und zu nach dem Druck einer Rechnung ein.

Bis vor knapp einem Jahr hatten wir einen Server, da konnte ich über den Task-Manager das Programm schließen und neu öffnen.

Jetzt nutzen wir Smart-IT, da ist der Task-Manager gesperrt. Es hilft nur abmelden und neu anmelden. Das ist sehr Zeitaufwendig.

Der gleiche Fehler war sowohl bei Einsatz des Servers und von Smart-IT vorhanden, ich vermute also ein generelles Problem.

-> Kennt jemand eine Lösung dafür?

Thomas Günther

mfg Thomas Günther
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
97 Mal angesehen

Es könnte am SkyPDF- Treiber liegen, der für die Ablage der Rechnung im Dokumentensystem notwendig ist.

-> SkyPDF- neu installieren (Datev_CD\Programm_DVD_1_DATEV_pro_1000_Master\DRUCKENBASIS)

0 Kudos
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
97 Mal angesehen

Vielen Dank,

installieren geht bei Smart-IT aber nicht (selbst).

Der gleiche Fehler war aber früher bei Nutzung eines Servers auch schon ab und an da.

mfg Thomas Günther
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Kubitza
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
97 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Günther,

da Sie bereits vor der Nutzung von Smart-IT das Problem mit dem Rechnungsdruck aus der Rechnungsschreibung hatten, sollte die eigentliche Ursache für das Fehlverhalten ausfindig gemacht - und wenn möglich beseitigt werden. Zur Eingrenzung sind deshalb weiterführende Schritte für eine Lösungsfindung erforderlich. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt über unsere Hotline unter 0911 31937727 oder per E-Mail an it-infrastruktur@datev.de auf.

Danke!

Mit freundlichem Gruß

Markus Kubitza

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.09.2016 15:51:53 von Markus_Kubitza
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage