Schon seit längerer Zeit "friert" das Programm Rechnungsschreibung ab und zu nach dem Druck einer Rechnung ein.
Bis vor knapp einem Jahr hatten wir einen Server, da konnte ich über den Task-Manager das Programm schließen und neu öffnen.
Jetzt nutzen wir Smart-IT, da ist der Task-Manager gesperrt. Es hilft nur abmelden und neu anmelden. Das ist sehr Zeitaufwendig.
Der gleiche Fehler war sowohl bei Einsatz des Servers und von Smart-IT vorhanden, ich vermute also ein generelles Problem.
-> Kennt jemand eine Lösung dafür?
Thomas Günther
Es könnte am SkyPDF- Treiber liegen, der für die Ablage der Rechnung im Dokumentensystem notwendig ist.
-> SkyPDF- neu installieren (Datev_CD\Programm_DVD_1_DATEV_pro_1000_Master\DRUCKENBASIS)
Vielen Dank,
installieren geht bei Smart-IT aber nicht (selbst).
Der gleiche Fehler war aber früher bei Nutzung eines Servers auch schon ab und an da.
Sehr geehrter Herr Günther,
da Sie bereits vor der Nutzung von Smart-IT das Problem mit dem Rechnungsdruck aus der Rechnungsschreibung hatten, sollte die eigentliche Ursache für das Fehlverhalten ausfindig gemacht - und wenn möglich beseitigt werden. Zur Eingrenzung sind deshalb weiterführende Schritte für eine Lösungsfindung erforderlich. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt über unsere Hotline unter 0911 31937727 oder per E-Mail an it-infrastruktur@datev.de auf.
Danke!
Mit freundlichem Gruß
Markus Kubitza
DATEV eG