abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

#RZK83010

3
letzte Antwort am 07.03.2025 08:23:22 von metzger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metzger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
130 Mal angesehen

DRINGEND: Fehlermeldung ausgerechnet beim Daten Senden der UStVA.

Leider weiß ich hier nicht mehr, was ich machen soll.

Wie bekomme ich den in den DFÜ-Aufträgen hängenden Auftrag verarbeitet ?

Ich habe beim DFÜ-Sammler schon alles versucht und die Verarbeitung auch manuell angestoßen.

Hier brauche ich mal eine Anleitung, wie ich meine Umsatzsteuervoranmeldung ordnungsgemäß versenden kann. Werde wohl gleich ne Service-TAN benötigen, aber Datev-Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen gleicht derzeit einem Lottogewinn.

Danke.

 

 

 

Beitrag nachkategorisiert

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
128 Mal angesehen

Hallo.

 

Da Sie leider nichts zu schreiben: das Dokument aus dem DATEV-Hilfe-Center ist bekannt und hilft nicht?

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
metzger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
126 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, das Dokument ist bekannt, aber alle Lösungsvorschläge habe ich durchgespielt, der Auftrag bleibt aber in der RZ-Kommunikation hängen.

0 Kudos
metzger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
109 Mal angesehen

ich habe den DFÜ-Auftrag gelöscht und die Verarbeitung im Rechnungswesen wiederholt.

Nun hat es geklappt. Dies habe ich mit der Datev telefonisch so besprochen.

Problem gelöst.

3
letzte Antwort am 07.03.2025 08:23:22 von metzger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage