Hallo Zusammen,
wusste nicht genau in welchen Bereich das passen könnte, also hier.
Folgende Grundsituation:
Ich verwalte zwei Mail-Adressen, eine davon ist über Securemail geschaltet, eine ohne.
In der Administration sind beide Mailadressen mir zugeordnet. Für beide liegt das Passwort vor.
So, seit dem ich Securemail für meine persönliche Adresse einsetze lässt mich Outlook jedoch die zweite Adresse nicht, oder zumindest nicht regelmäßig abrufen. Bekomme den Hinweis authentication failed.
Womit könnte das zusammenhängen? Weil mir beide Mails zugeordnet sind?
Denn: eine ähnliche Konstellation funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme.
Für jeden Hinweis dankbar.
Also ist DATEVnet im Einsatz? Und die DATEV E-Mail Verschlüsselung? Und ein Exchange online, der daran angebunden ist oder ein freier? Oder ein hosted Exchange von DATEV?
Hi,
ja Datevnet + Email-Verschlüsselung.
Kein Exchange. Letztendlich wurden damals nur die MX-Records von Telekom auf Datev umgeleitet und von dort direkt abgerufen.
Hab nun erstmal in der alten Administration von der nicht funktionierenden Adresse eine Weiterleitung an meine persönliche hinterlegt.
Die Servereinstellungen bezüglich der Mails wurden von Datev übernommen.
Hallo @Nijkamp,
das klingt für mich stark danach, dass meine Kollegen sich das mal genauer anschauen sollten. Am besten, Sie schicken uns einen Servicekontakt, dann können wir gezielt helfen. Alternativ können Sie sich hier einen telefonischen Termin bei uns buchen: Service DATEVnet und DATEV E-Mail-Verschlüsselung