abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Ausgabe SkyPDF

6
letzte Antwort am 12.09.2022 11:58:36 von d_z_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
379 Mal angesehen

Ich habe ein etwas kniffeliges Problem mit dem SkyPDF Treiber - es werden bei der PDF Ausgabe aus Kanzlei Rewe nach der Bilanz, nach der GuV und meist nach dem Kontennachweis Bilanz jeweils eine Leerseite (nur Kopfzeile mit Nummerierung) eingefügt.

 

Rewe ist DVD 16 - 11.12 - offensichtlich ist nur mein Rechner betroffen. Mit dem Windows August Update gab es massive Probleme mit den Druckertreibern - der Rest funktioniert aber wieder. Diverse Einstellungen haben keine Änderung gebracht. SkyPDF wurde ohne Erfolg gelöscht und neu installiert.

 

Ideen was ich noch probieren könnte?

lukasklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
367 Mal angesehen

Eine Ursache kann ich leider nicht präsentieren. Tritt das Problem auch beim normalen Druck auf? Sie könnten die Dokumente nach MS Word übergeben und dort schauen, ob ein Absatz 'zu viel' vorhanden ist. Das wäre auch der unsaubere Workaround sofern es schnell gehen soll: Per Word aufrufen, bearbeiten und als PDF speichern.

0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
348 Mal angesehen

Word liefert ebenfalls die Leerseiten. Scheint generell zu klemmen.

0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
321 Mal angesehen

Problem scheint nur Kanzlei Rechnungswesen zu bestehen - Jahresabschlussausgabe zu betreffen.  AV; EBilanz werden normal erzeugt. Steuerprogramme als PDF ebenfalls normal.

 

@Lukas_Rudolph  ist zu diesem Problem etwas bekannt?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
266 Mal angesehen

Hallo @d_z_,

 

ad hoc kann ich Ihnen keine Lösung präsentieren💐. Tut mir Leid.

 

Wenn ich mir Ihre Beschreibung so durchlese 🤔 klingt es trotzdem nach einem Problem in Kanzlei-Rechnungswesen. Wenn Sie sich an uns im Service wenden, können wir Ihren Bestand holen und bei uns einspielen. Wenn es in unserer Umgebung auch auftritt, dann liegt höchstwahrscheinlich ein Programmfehler 🐞 vor. So lässt es sich meist relativ schnell eingrenzen.

 

Interessant wäre auch:

 

  • Tritt das nur bei einem oder mehreren Mandanten auf?
  • Jahresabschluss auf Basis von Zuordnungstabellen oder Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken?
    Umstellungsstatus des Jahresabschlusses erkennen

  • @d_z_ schrieb:
    offensichtlich ist nur mein Rechner betroffen. 


     Ist das so? Nur ein Rechner / Benutzer betroffen oder alle?

  • Einzelplatzinstallation, WTS...?

 

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

DanielSommerstedt
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
255 Mal angesehen

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo im Jahresabschluss PDF Druck Leerseiten entstanden sind. Das lag bei mir an der Einstellung Doppelseitig. Die war etwas versteckt bei den PDF Drucker-Einstellungen. Der Wechsel auf Einseitig hat geholfen. Viele Grüße 

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
188 Mal angesehen

Kurze Zwischenmeldung:

 

Es sind mindestens 2 Rechner betroffen - auch mehrere Mandanten. Ich habe derzeit nicht die Zeit für eine vollständige Ursachensuche. Bisher habe ich noch einen Rechner der funktioniert - werde bei Gelegenheit mal die Versionsstände KaRe und Ausgabe ermitteln.

 

@DanielSommerstedt 

 

Zumindest in Skypdf kann unter Einstellungen nicht einseitig ausgewählt werden (Einstellung muss wie Druckereinstellung sein), da diese zu Fehrler #REA1002, #REA1018 bei der Rechnungsschreibung führt. 

6
letzte Antwort am 12.09.2022 11:58:36 von d_z_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage