Hallo in die Runde,
wir planen von PMS-classic auf PMS Plus umzusteigen und dort auch entsprechende Module
wie Bewerber-Infosystem comfort plus zu nutzen.
Folgende Frage vorab:
Ist PMS-compfort plus mandantenfähig, sprich kann ich mehrere Bereiche/Firmen innerhalb unserer Organschaft
getrennt von einander bedienen/abwickeln?
Hintergrund zu speziellen Schnittstelle innerhalb des Bewerber-Infosystems:
Da wir bei einer dieser Firmen mit einer Software arbeiten werden, die speziell für Teilhabeassistenz (THA) ausgelegt ist, suchen wir eine Schnittstelle, die es bereits aus dem Datev-Bewerbermanagement ermöglicht, noch vor Stammdatenübergabe an LODAS, die Stammdaten + ggf. Qualifikationen potentieller Kandidaten (und ggf. noch vor Vertragsabschluss) an unser System zu übergeben, so dass bereits innerhalb dieses Programms deren Daten weiter genutzt und verarbeitet werden können (Matching von Mitarbeiter zu Fall, etc.).
Welche Schnittstellen bietet "Personal-Managementsystem comfort plus" bzw. "Bewerber-Infosystem comfort plus"?
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Sascha Siebenlist
Gelöst! Gehe zu Lösung.
PMS der DATEV wird langfristig eingestellt. Also jetzt noch ein Upgrade von classic auf comfort plus zu machen, halte ich für unüberlegt.
DATEV hat sich im Bereich Lohn für die Zusammenarbeit mit personio entschieden: Kooperation | Personio & DATEV Das ist moderner und hat mehr Zukunft.
@metalposaunist schrieb:PMS der DATEV wird langfristig eingestellt. Also jetzt noch ein Upgrade von classic auf comfort plus zu machen, halte ich für unüberlegt.
DATEV hat sich im Bereich Lohn für die Zusammenarbeit mit personio entschieden: Kooperation | Personio & DATEV Das ist moderner und hat mehr Zukunft.
PMS comfort (plus) ist im Grunde schon eingestellt, zumindest der aktive Vertrieb. Hier wird nur noch personio empfohlen.
Lieben Dank für diese Info.
Was bedeutet "langfristig" in diesem Zeitalter der raschen Entwicklung?
Herzlichen Dank für diese hilfreichen Informationen!
Dann werden wir uns bei "Personio" informieren 🙂
Bleiben Sie gesund!
Sascha Siebenlist
@7list schrieb:
Was bedeutet "langfristig" in diesem Zeitalter der raschen Entwicklung?
Nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre (meine Vermutung & Einschätzung) aber meine Reisen und Reisekosten classic hat man schon zu 01/2022 abgekündigt. Und da man alle aktuellen PMS comfort plus Versionen nicht einfach so abknipsen kann und dann erst auch hier einen Fahrplan braucht + Migrationsstrategie der Daten dauert das bei DATEV noch etwas.
Aber nicht, dass Sie's jetzt von mir aus noch 3 Jahre nutzen und dann zwangsweise nochmal auf was neues umsteigen müssen. Zumal war weder PMS noch die comfort plus Variante wohl technisch der Hit, als dass man sich drum reist.
@metalposaunist schrieb:Aber nicht, dass Sie's jetzt von mir aus noch 3 Jahre nutzen und dann zwangsweise nochmal auf was neues umsteigen müssen. Zumal war weder PMS noch die comfort plus Variante wohl technisch der Hit, als dass man sich drum reist.
Also für Kleinst- und Kleinunternehmen ist PMS classic nicht schlecht. Vor einigen Jahren sogar gut, aber leider wurde da dann die Entwicklung verschlafen. Auf Dauer wird wohl das neue Lohnprogramm PMS classic ablösen, so vermute ich nach den Aussagen.