Hallo liebe Kollegen,
vielleicht hat jemand das gleiche Problem:
Seit zwei Tagen stürzt der PC mit Bluescreen-Anzeige und o.g. Fehler ab, wenn ich einen Brief mit der Dokumentenverwaltung anlegen möchte. Ich hatte den Verdacht, dass es mit den neuen Windows 10 Updates zu tun hat und habe die Updates versuchsweise deinstalliert. Danach klappte es wieder mit der Erstellung von Briefen. Abends wurden die Updates wieder installiert und ich habe seit gestern wieder das Problem.
Komischerweise betrifft es nur einen PC. Bei den anderen aktualisierten PC´s gibt es keine Probleme.
Hat jemand eine Vermutung?
Vielen Dank im Voraus..
Mehr als eine Vermutung:Microsoft Creators Update 1703 - bitte nicht installieren
Die Warnung kannte ich nicht. Ich habe das Update eigentlich auch gestern deinstalliert. Es steht im Updateverlauf noch als "erfolgreich installiert am 19.6.2017" und im Bereich "deinstallieren" erscheint es nicht mehr.
Die Nachbearbeitung aus o.g. Link habe ich erledigt und der Fehler ist immer noch da. Vielleicht ist da einiges schief gelaufen. Da muss wohl ein Profi ran... Danke für den Hinweis
Die gleiche Problematik tritt seit neuestem auch bei mir auf!! Ohne Schriftverkehr geht hier nichts und daher bin ich ein wenig am Verzweifeln. Wenn Lösungsvorschläge existieren, dann nehme ich diese gern an. Wie gesagt, der Fehler tritt nur in Verbindung mit DATEV-Arbeitsplatz und daraus mit der Erstellung eines Schriftstückes aus den Vorlagen auf.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!
Hallo Community,
bitte beachten Sie zu diesem Sachverhalt das Dokument Systemabsturz (Blue Screen) bei Dokumenterstellung nach Installation Windows 10 Creators Update 1703 auf unserer Informationsdatenbank.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
vom 20.6.17 gibt es unter dem obengenannten Link die Information von DATEV:
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Microsoft hat uns mitgeteilt, dass sie diesen Fehler Ende des Monats (Juni 2017) durch ein Update beheben, das automatisch durch den Windows-Updateprozess verteilt wird.
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Beim heutigen DATEV- Update gab es nichts, was eine Problemlösung Seitens DATEV vermuten läßt.https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/
Hallo, ich habe das Problem gelöst, indem ich das Creators Update vom Fachmann deinstallieren lassen habe. Nun geht alles wieder.
Eine Rundmail der DATEV wäre hilfreich gewesen - vielleicht habe ich diese auch übersehen. (?)
Weitere Updateinstallationen habe ich pausiert.
Viel Erfolg...
Hallo Community,
mit dem Qualitätsupdate (KB4022716) vom 27.06.17 kann die DATEV-Software in Verbindung mit dem Windows 10 Creators Update 1703 eingesetzt werden.
Nähere Informationen finden Sie im Dokument Feature Updates für Windows 10 .
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Auch wenn es bei uns nicht einzelne DATEV Programme sind:
Kann jemand nach der Installation des KB4494441 bestätigen, dass Windows Server 2019 Maschinen unter VMware 6.7 abstürzen?
Ebenfalls mit Bluescreen. Auslöser ist win32kfull.sys.
EDIT: Es scheint ein Druckertreiberproblem zu sein.