abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitteilungssteuerung Infosymbol bleibt trotz gelesener Nachricht vorhanden

2
letzte Antwort am 01.08.2025 08:48:27 von Interceptor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
63 Mal angesehen

Wenn ich eine neue Nachricht von DATEV erhalte, dann erscheint in der Taskleiste dieses Infosymbol:

Interceptor_0-1753951187696.png

Wenn ich dann die DATEV-Mitteilungen angesehen habe (also als gelesen markiert ist) sollte das Symbol wieder erlöschen. Bekomme ich 1 Mitteilung und wird die als gelesen oder als gelesen markiert verschwindet das Infosymbol wieder (soll ja so sein). Sind aber mehrere Mitteilungen angekommen und alle gelesen oder als gelesen markiert, dann verschwindet das Infosymbol nicht!?!

Die Mitteilungsteuerung ist dabei so eingestellt:

Interceptor_1-1753952206844.png

Damit das Symbol verschwindet muss ich erst die Mitteilungssteuerung aufrufen, Benachrichtigungsarten/Infosymbol auf Vorschau gehen und mit OK bestätigen. Dann ist es wieder weg.

Was mache ich nicht richtig, dass bei mehreren Nachrichten die auch gelesen oder als gelesen markiert sind, das Infosymbol nicht verschwindet! Das Infosymbol soll nur erscheinen, wenn einen ungelesene Nachricht vorhanden ist.

mfg

P.S.: ist eigentlich nur ein kleinshice ... aber der nervt mich schon ewig.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
58 Mal angesehen

Moin,

das Problem habe ich auch gelegentlich.

Ich setze dann in der Mitteilungsübersicht einmal den Haken "Mitteilung inaktiver Beraternummern anzeigen" und nehme diesen sofort wieder raus.

Uwe_Lutz_0-1753953260781.png

Es werden dabei keine weiteren Mitteilungen inaktiver Beraternummern angezeigt - das Infosymbol ist danach aber weg.

Geht vielleicht etwas schneller, als erst die Mitteilungssteuerung aufzurufen - aber wirklich logisch ist das auch nicht...

Viele Grüße

Uwe Lutz

Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
27 Mal angesehen

Danke für den Tipp @Uwe_Lutz , das kannte ich bisher nicht.

mfg

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.08.2025 08:48:27 von Interceptor
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage