@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Beratermodul?
Nein, hier läuft alles 👍. PIN Eingabe bereits erledigt? DUO als Beispiel mit SmartCard Anmeldung kann aufgerufen werden?
Ja PIN geht, DUO, mydatev,.... alles geht normal. Ist auch die "aktuelle" Version aus 10/2020
Am besten aktuelles Beratermodul herunterladen und auch das Sicherheitspaket sollte aktuell sein.
Habe das gleiche Problem. Alle Programme sind aktuell. Gibt es einen Lösungsvorschlag?
Ich würde trotzdem das Beratermodul nochmal von der Datev runterladen.
Ich hatte dieses Problem auch und obwohl die Versionsnummern des Beratermoduls vorher / nachher identisch waren ging es dann mit der aktuell heruntergeladenen Version.
Ich habe es hier mal probiert, bei mir klappt das Beratermodul.
Download war von heute morgen
Ja wir haben das gleiche Problem. Fehler bei der Smartcard Authentifizierung. Alle Hilfeseiten haben wir bereits durchgearbeitet. Aber leider besteht der Fehler weiterhin.
Dann fällt mir auch nichts mehr ein...
Vielleicht dann mal einen Servicekontakt aufmachen.
Ich habe hier folgende Versionen drauf:
Beratermodul : 3.20.0057
Sicherheitspaket : 6.9
SmartCard classic V3.0
Damit klappt es hier zumindest.
Hallo tu_heggi!
Haben Sie sich das InfoDB Dokument 1046102 angesehen?
Dies beschäftigt sich mit der von Ihnen beschriebenen Fehlersituation.
mit besten Grüßen
Thomas Neumeier
Business Analyst SmartCard/Sicherheitspaket
DATEV eG Nürnberg
Dazo nochmal installiert - TSL 1.2 war aktiviert- funktioniert weiterhin nicht
Sipa compact 6.82 mit Microsoft Edge 87.0.664.75
Fehler nicht behoben