abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MS Sharepoint an DATEVasp anschließen - wie?

3
letzte Antwort am 12.06.2025 15:40:26 von LiedlI
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JuliaK1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
525 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

wir möchten Sharepoint mit unserem DATEV Rewe (auf Datev asp) verbinden. Ziel ist es, dass die OPOS in den Sharepoint gepusht wird (1x morgens) und dass wiederum andere Daten aus dem Sharepoint abgerufen werden (1x morgens).

 

Leider bin ich hier etwas ratlos, was muss ich tun? Gibt es Module der DATEV, die wir dafür nutzen können? Welche Prozesse müssen wir bei DATEV anfragen, um überhaupt Daten rein-/raus zu bekommen? Wir haben leider keine interne IT oder Dienstleister den wir zum aktuellen Zeitpunkt hinzu ziehen können.

 

Wir müssen den Weg über den Sharepoint leider gehen, da wir eine Software namens Agicap nicht anders anbinden können. 

 

Ich freue mich über eure Antworten!

 

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

0 Kudos
Tags (1)
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
514 Mal angesehen

Da scheint(?) es eine Schnittstelle - vermutlich über DATEVconnect - zu geben: Agicap stellt Ihnen die DATEV API vor

 

Wäre vermutlich der einfachste Weg, bei Agicap nachzuhören.

 

Ansonsten aus DATEV raus wäre möglicherweise per KR Exports (KRExport: ASCII-Daten automatisiert exportieren - DATEV Hilfe-Center) und/oder per DATEVconnect möglich. Die Daten anschließend auf den und vom Sharepoint zu kriegen, sollte der kleinere Part sein.

JuliaK1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
439 Mal angesehen

Hi @janm 

Danke für die Antwort. Mit Agicap waren wir bereits in Kontakt, daher kommt der Ansatz mit der Verbindung des Sharepoints mit DATEV. 

Die beworbene API ist leider nur Rechnungsdatenservice 1.0 - für unseren Zweck nicht geeignet. 

 

Aber vielen Dank für den Link zum KRExport, diesen kannte ich noch nicht. Dies sieht vielversprechend aus!

 

VG Julia 

0 Kudos
LiedlI
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
332 Mal angesehen

Hallo @JuliaK1,

 

wir haben aktuell auch einen Mandanten, der Agicap nutzen möchte und wir die Fibu erstellen. Hat die Schnittstelle über den KRExport den gewünschten Erfolg gebracht? 

 

VG

Isabell

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.06.2025 15:40:26 von LiedlI
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage