Hallo zusammen,
wir möchten Sharepoint mit unserem DATEV Rewe (auf Datev asp) verbinden. Ziel ist es, dass die OPOS in den Sharepoint gepusht wird (1x morgens) und dass wiederum andere Daten aus dem Sharepoint abgerufen werden (1x morgens).
Leider bin ich hier etwas ratlos, was muss ich tun? Gibt es Module der DATEV, die wir dafür nutzen können? Welche Prozesse müssen wir bei DATEV anfragen, um überhaupt Daten rein-/raus zu bekommen? Wir haben leider keine interne IT oder Dienstleister den wir zum aktuellen Zeitpunkt hinzu ziehen können.
Wir müssen den Weg über den Sharepoint leider gehen, da wir eine Software namens Agicap nicht anders anbinden können.
Ich freue mich über eure Antworten!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Da scheint(?) es eine Schnittstelle - vermutlich über DATEVconnect - zu geben: Agicap stellt Ihnen die DATEV API vor
Wäre vermutlich der einfachste Weg, bei Agicap nachzuhören.
Ansonsten aus DATEV raus wäre möglicherweise per KR Exports (KRExport: ASCII-Daten automatisiert exportieren - DATEV Hilfe-Center) und/oder per DATEVconnect möglich. Die Daten anschließend auf den und vom Sharepoint zu kriegen, sollte der kleinere Part sein.
Hi @janm
Danke für die Antwort. Mit Agicap waren wir bereits in Kontakt, daher kommt der Ansatz mit der Verbindung des Sharepoints mit DATEV.
Die beworbene API ist leider nur Rechnungsdatenservice 1.0 - für unseren Zweck nicht geeignet.
Aber vielen Dank für den Link zum KRExport, diesen kannte ich noch nicht. Dies sieht vielversprechend aus!
VG Julia