Guten Tag,
ich verwende die DATEv-Programme an einem Einzelplatz.
Wenn ich jetzt vor der Installation der DATEV-Programme 14.0 MS Office 2019 installiere, müssen dann speziell für die DATEV-Programme besondere Umstellungen/Einrichtungen erfolgen, die nur ein DATEV-Systempartner vornehmen kann oder einfach neue Office-Version aufspielen und gut?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Heike Drews
Installieren Sie Office 2019 "nur" für die DATEV-Programme?
Oder wollen Sie Office 2019 auch für sonstige Zwecke nutzen?
Hallo, danke für die Nachfrage.
Ich nutze auch Outlook.
Einzelplatz? Server? RDS/WTS? Ist Office 201x im Einsatz? Was genau haben Sie vor?
Wenn es ein Einzelplatz ist und jetzt Office 2010 gegen 2019 ersetzt werden soll: 2010 sauber deinstallieren; 2019 installieren; DATEV DVD 14.0 drauf - es sollte alles wieder laufen. Falls nicht, nochmal Basisdienste Office im Installationsmanager reparieren.
Hallo,
ja genau: Einzelplatz, kein Server. Was ist RDS/WTS? Habe ich dann wohl nicht. Im Moment Office 2010.
Danke für die Infos!
Gibt es ein DATEV-Dokument als Hilfe?
Und ob:
Suche in Lexinform ergab z.B.:
Dok.-Nr.: 1080014
Vielen Dank! Da schau ich auch noch einmal rein.
Hallo,
wenn zuvor keine Office-Version installiert war bedarf es im Normalfall keiner besonderen Einrichtungen oder Umstellungen. Wichtig ist nur, dass Sie darauf achten, dass die 32bit-Version installiert wird. Microsoft hat seit Office 2019 die Angewohnheit die 64bit-Version als Standardinstallation vorzuschlagen.
Wenn Sie eine alte Office-Version installiert haben, hilft Ihnen wahrscheinlich das Dokument 1080106 und 1008158 weiter.
Vielen Dank!