Guten Tag Zusammen,
bitte entschuldigt, falls dieses Thema hier schon irgendwann einmal angesprochen wurde. Meine Suche dazu hat erst einmal kein passendes Ergebnis geliefert. Dazu bin ich mir auch sicher vor einer halben Ewigkeit dazu schon einmal mit der DATEV gesprochen zu haben.
Ich habe folgendes Problem:
Die Kanzlei möchte, dass die Mitarbeiter beim Import von Lohn-Daten im REWE nur Ihre eigenen Exporte aus Lohn und Gehalt sehen können.
Nun kann jeder Benutzer im Fenster "Buchungsbeleg erstellen und übergeben" den Ziel-Pfad für den Export explizit über eine kleine Explorer-Ansicht auswählen. Im Standard ist der Pfad auf das Import-Verzeichnis von REWE eingestellt. Der Export wird dann auch dort abgelegt, wo man ihn haben möchte. Danach wird immer wieder der Standard-Pfad gesetzt.
Gibt es die Möglichkeit, für jeden Benutzer explizit diesen Standardpfad dauerhaft zu ändern?
Beim Import im Rechnungswesen müssen die Benutzer diesen Ordner dann natürlich auch auswählen können.
Im Moment sehen die Benutzer sämtliche CSV-Dateien, die im Import-Verzeichnis unter \DATEV\DATEN\RWDAT\IMPORT liegen. Das ist nicht gewünscht. Ich würde gerne per AD-Gruppenzugehörigkeit den Benutzern das Recht entziehen, Inhalte aus dem Standard-Import Verzeichnis sehen zu können. Auch wenn ich ungerne an die NTFS-Rechte in den Standard-Pfaden ändere, wäre das aber eine mögliche Ergänzung.
Gruß und vorab vielen Dank
Hallo,
wir können Ihnen seitens der Benutzer- und Rechteverwaltung keine Lösung für Ihre Anfrage anbieten.
Aber vielleicht kann hier noch ein Teilnehmer aus der Community unterstützen?