#Lohn- und Gehaltsfehlermeldung LN00502
Hallo zusammen,
ich bin an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiß, was ich noch machen kann.
In „Lohn und Gehalt“ V.16.11 erhalte ich in unterschiedlichen Abständen die Fehlermeldung „#LN00502: Die Lizenzinformationen der Komponente ‚Lohn und Gehalt‘ sind nicht vorhanden. Bitte installieren Sie die Komponente erneut!“
Ich habe bereits das Service-Tool benutzt und auch DateV neu installiert. Leider gibt es zu diesem Fehler noch keine Beiträge, die ich finden kann.
Die WTS-Sitzung muss immer über -Abmeldebutton- beendet werden.
Das könnte helfen: 1044101 - LK00502 beim Starten von DATEV-Programmen - DATEV Wissensplattform Dokument
@cro Wo sehen Sie da den Zusammenhang zwischen Ihrer Antwort und der Fragestellung?
„#LN00502: Die Lizenzinformationen der Komponente ‚Lohn und Gehalt‘ sind nicht vorhanden. Bitte installieren Sie die Komponente erneut!“
@Saarlodri Alles klar?
@cro Ja, danke alles klar bei mir.
Ich fragte mich nur was die in der Ursprungsfrage erwähnte Fehlermeldung LN00502 mit der von Ihnen erwähnten Lösung zur Fehlermeldung LK00502 zu tun hat?
LN und LK ist mir auch klar. Danke.
Hallo AyaG,
ohne einen Blick in die Verträge zur entsprechenden Beraternummer, können wir keine sinnvolle Antwort geben.
Wird die Lizenz für das installierte DATEV-Lohn-Programm im Installations-Manager unter "Lizenzinformationen - Lizenzserver" angezeigt?
Wenn Sie nicht weiter kommen, bitte einen Service-Kontakt eröffnen.
Viele Grüße
Susanne Folkendt
DATEV eG