Hallo zusammen,
Benutzen in unserer Mensa noch Datev 7.2. Nach der Veränderung der Einstellung => EO Datenpfade von Lokal auf Netz sind nun keine Daten mehr im Rechnungswesen vorhanden. Die Pfade zu den Datev Daten sollten sich eigentlich nicht geändert haben da diese alle aus gegraut sind.
Was noch da ist zumindest das Unternehmen. Wenn ich dann auf Buchführung starten gehe bekomme ich direkt die Meldung das die Mensa bisher noch nicht mit der Anwendung Buchführung gearbeitet hat.
Hat jmd. eine Idee woran das liegt.
Gruß
Im Programm oder im Datev Arbeitsplatz?
Was ist mit Programm und Datev Arbeitsplatz genau gemeint.
Gehe hier nur per Doppelklick auf Datev Arbeitsplatz 7.2 und dann lande ich nach dem Programm Start auf Unser Unternehmen Start Seite.
Gruß
Fehlen die Bestände in Rewe oder im Arbeitsplatz?
Im Arbeitsplatz muss nach dem Umstellen der EODB zuerst eine Erstbestückung des neuen EODB-Datenpfades durchgeführt werden.
Bis auf der Hinterlegte Unternehmen ist nichts mehr da. Keine Kunden etc. alles weg. Selbe Spiel in REWE.
Wie komme ich wieder auf den alten Datenbestand?
Mal die Leistungsbestückung nochmal gemacht?
Aber vorher:
Mal EODBConfig aufgerufen? Datenpfad gecheckt?
In der Eingabeaufforderung. Aber vorsichtig. Das sollten Sie nur machen, wenn Sie dazu auch genügend Kenntnisse mitbringen. Ansonsten nicht.
Hab in der EODBConfig nochmal die Standard Datenpfad rausgesucht und eingerichtet und geprüft. Hat aber nichts gebracht.
ok.
Mal in den Bestandsdiensten-Rechnungswesen geschaut, ob es ein Mandant gibt (muss ja da sein...)
Hallo Her Funke,
einen schnellen "Reset" auf die ursprünglichen Einstellungen können Sie erreichen, indem Sie in REGEDIT den Zweig HKCU\Software\DATEVeG komplett löschen.
Bitte führen Sie dies jedoch nur dann durch, wenn Sie Erfahrung mit diesem Tool haben!
Hilft das nicht, so erläutern Sie bitte Ihre Konfiguration etwas detaillierter (Einzeplatz, Netzwerk, ...).
Schöne Grüße
Christian Deuerlein