abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Rechnungswesen Daten mehr

9
letzte Antwort am 20.09.2017 11:38:35 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lux_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1457 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Benutzen in unserer Mensa noch Datev 7.2. Nach der Veränderung der Einstellung => EO Datenpfade von Lokal auf Netz sind nun keine Daten mehr im Rechnungswesen vorhanden. Die Pfade zu den Datev Daten sollten sich eigentlich nicht geändert haben da diese alle aus gegraut sind.

Was noch da ist zumindest das Unternehmen. Wenn ich dann auf Buchführung starten gehe bekomme ich direkt die Meldung das die Mensa bisher noch nicht mit der Anwendung Buchführung gearbeitet hat.

Hat jmd. eine Idee woran das liegt.

Gruß

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
565 Mal angesehen

Im Programm oder im Datev Arbeitsplatz?

0 Kudos
lux_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
565 Mal angesehen

Was ist mit Programm und Datev Arbeitsplatz genau gemeint.

Gehe hier nur per Doppelklick auf Datev Arbeitsplatz 7.2 und dann lande ich nach dem Programm Start auf Unser Unternehmen  Start Seite.

Gruß

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
565 Mal angesehen

Fehlen die Bestände in Rewe oder im Arbeitsplatz?

Im Arbeitsplatz muss nach dem Umstellen der EODB zuerst eine Erstbestückung des neuen EODB-Datenpfades durchgeführt werden.

0 Kudos
lux_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
565 Mal angesehen

Bis auf der Hinterlegte Unternehmen ist nichts mehr da. Keine Kunden etc. alles weg. Selbe Spiel in REWE.

Wie komme ich wieder auf den alten Datenbestand?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 10
565 Mal angesehen

Mal die Leistungsbestückung nochmal gemacht?

Aber vorher:

Mal EODBConfig aufgerufen? Datenpfad gecheckt?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
565 Mal angesehen

In der Eingabeaufforderung. Aber vorsichtig. Das sollten Sie nur machen, wenn Sie dazu auch genügend Kenntnisse mitbringen. Ansonsten nicht.

0 Kudos
lux_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
565 Mal angesehen

Hab in der EODBConfig nochmal die Standard Datenpfad rausgesucht und eingerichtet und geprüft. Hat aber nichts gebracht.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
565 Mal angesehen

ok.

Mal in den Bestandsdiensten-Rechnungswesen geschaut, ob es ein Mandant gibt (muss ja da sein...)

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 10
565 Mal angesehen

Hallo Her Funke,

einen schnellen "Reset" auf die ursprünglichen Einstellungen können Sie erreichen, indem Sie in REGEDIT den Zweig HKCU\Software\DATEVeG komplett löschen.

Bitte führen Sie dies jedoch nur dann durch, wenn Sie Erfahrung mit diesem Tool haben!

Hilft das nicht, so erläutern Sie bitte Ihre Konfiguration etwas detaillierter (Einzeplatz, Netzwerk, ...).

Schöne Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
9
letzte Antwort am 20.09.2017 11:38:35 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage