Hallo hat noch jemand Ärger mit der Installation des heutigen Service-Releases?
Bei der netzweiten Installation bleiben die Windows 10 Rechner hängen.
Installation nicht möglich.
Rechner sind blockiert, weil die Serverinstallation durchgelaufen ist.
Hotline wie üblich keine Hilfe.
MfG
W. Baumgärtner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schnellschuß: CD- Laufwerk im Server ohne eingelegter CD?
(Aber Danke für die Warnung)
Hallo Herr Baumgärtner,
auch nur mal so: Hatten Sie die vorherige netzweite Aktualisierung auf beendet gesetzt?
Gruß
C. Rohwäder
Hallo Herr Kolberg,
Ihr Schnellschuss war ein Volltreffer!
Vielen Dank.
Wie einfach. Ich hatte vollkommen vergessen, dass ich diese Information auch schon gelesen hatte.
Dass die Hottentottenline so einen Hinweis nicht geben kann ist bezeichnend.
Der Hinweis, dass die DVD am Server eingelegt sein muss, sollte die DATEV jedem ausdrücklich mitteilen.
Sie können installieren.
Nochmals danke.
MfG
W. Baumgärtner
Stb
Der Hinweis, dass die DVD am Server eingelegt sein muss, sollte die DATEV jedem ausdrücklich mitteilen.
Weil DVDs auch sonst echte Spassbremsen sind, empfiehlts sich eigentlich immer, die Inhalte vorher ins Netz zu kopieren. U. damit das Programm gar nicht erst in Versuchung kommt. irgendwas mit 'DVD' zu machen, hats auch keinen Zugriff
Hallo Herr Rohwäder,
bei so etwas kann sogar die Hotline helfen:
Installationsmanager aufrufen
Extras
Expertenmodus ist aktiv
Erweiterte Einstellungen aufrufen
Aufträge auswählen
Wenn aktiver Auftrag vorhanden, dann abschließen wählen
Eventuell Auftragsverwaltung
lokale Daten
mit Maustaste rechts löschen
Für den, dem es hilft.
Gruß
W. Baumgärtner
Stb
Hallo Herr Behrens,
die DVD war über Bereitstellung am Server vorhanden.
Dass bei einem Service-Release, bei dem die Daten per DFÜ vorliegen DATEV keinen Spaß versteht, wenn die DVD nicht am Server eingelegt ist, war mir neu.
Was mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat aber für erheblichen Frust gesorgt hat.
MfG
W. Baumgärtner