abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ISWL Excel-Lohn-Konverter 2.2 ist langsam und friert ein

4
letzte Antwort am 20.10.2023 10:27:07 von c_baum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_baum
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
190 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

unsere ISWL Excel-Lohn-Konverter ist seit Anfang Oktober soooo langsam. Öffnen dauert ewig, dann friert alles mal wieder ein und der grüne Kreis dreht und dreht und dreht sich. 

 

Wem geht es noch so und weiß jemand woran es liegen kann? Ist 2.2 das Problem?

 

wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
159 Mal angesehen

wir haben nur das Problem, wenn wir auf den Direktimport LODAS drücken. Dann geht leider nichts mehr. 

 

Es kommt diese Fehlermeldung zig Mal und es lässt sich nichts mehr schließen:

 

wicki04_0-1697532958139.png

 

 

Ein Import der Datei ist seit Einführung des Buttons "Direktimport LODAS" aufgrund dieser Meldung nicht möglich. Deshalb übernehmen wir die Daten weiterhin manuell.

 

 

KOB
0 Kudos
c_baum
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
143 Mal angesehen

oh, das braucht man auch nicht, aber scheinbar funktioniert wenigstens das normale erstellen, dann halt mit 2 Klicks mehr und der Zwischenablage. 

 

Bin mal gespannt ob wir zu einer Lösung kommen. Ewig können wir uns das ja nicht anschauen, denn bald sind die nächsten Löhne mit vielen Bewegungsdaten dran, da wollen wir nicht tippen.

0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
121 Mal angesehen

Also ich hatte einen Servicekontakt erstellt. Rückruf kann direkt am nächsten Tag von der Datev mit Aufschaltung der Mitarbeiterin.  Was soll ich sagen, der berühmte Vorführeffekt 😄 Der Import klappte auf Anhieb reibungslos.😀 Die Datev Mitarbeiterin meinte, dass evtl. in der Nacht Fehlerbereinigungen gelaufen sind. Wie auch immer, bei uns klappt der Sofortimport Lodas jetzt.

KOB
0 Kudos
c_baum
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
103 Mal angesehen

glaube unser Problem lieht nicht bei der DATEV. Mal sehen was unsere Admins raus kriegen. Hat sich ja auch sonst hier niemand mit dem Thema angesprochen gefühlt. 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.10.2023 10:27:07 von c_baum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage