abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hurra! Login wieder nicht möglich!

2
letzte Antwort am 07.05.2026 18:40:33 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TorSta
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
247 Mal angesehen

Super, seit einer guten halben Stunde kann ich mich nicht mehr einloggen. Erst funktionierte das beA nicht mehr, dann konnte ich die Smart IT nicht neu starten. Servicekontakt anlegen geht auch nicht, weil er anscheinend nicht auf die Smart Card zugreifen kann. Vielleicht hat die "zentrale Komponente", die am 28.04. als Fehlerquelle für den GAU verantwortlich war, nur eine Halbwertzeit von 9 Tagen. Ganz ehrlich, es nervt nur noch!

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
231 Mal angesehen

@TorSta ,

leider kein "Hurra", hier klappt es (noch).

Soeben erfolgreich an der Smart-It angemeldet. 

Keine Probleme.

Ist wohl dann nur eine "Lötstelle auf der zentralen Komponente", die kaputt ist.

Wackelkontakt?

olafbietz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
219 Mal angesehen

Wir sind gestern Abend mal spontan aus der Smart IT rausgeworfen worden. Nach etwa 10 Minuten ging es dann wieder. Das war aber kein Smart-Card-Problem, weil alle Arbeitsplätze betroffen waren.

Es waren also eher ein paar querstehende Bytes auf der Daten-Autobahn nach Nürnberg. 

Heute läuft unsere Smart-IT wie sie soll.

Manchmal streikt der Zugriff auf die Smartcard, wenn wichtige Windows-Updates im Hintergrund anstehen. Dann hilft nur das übliche: Windows Neustart.

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
2
letzte Antwort am 07.05.2026 18:40:33 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage