Hallo Zusammen,
erhalte folgende Fehlermeldung am Ende des Funktionstestes (Auf einem Arbeitsplatz - Citrix Sitzung):
#RZK77007 habe ich abgearbeitet leider kein Erfolg!
Was hat die URL : "http://ore.exe%20-noframemerging/" zu bedeuten? (Auf dem Fileserver gibt es keine Probleme)
Vielen Dank im Voraus!
MfG
YAY
Nicht mit RDP seit DVD 14.0 auf den KommServer gehen.
VNC o.ä. benutzen. KommServer neustarten..
könnte helfen.
Zugriff auf den Server immer über den vSphere Webclient.
Das Bild bzw. die Meldung taucht auf einem Arbeitsplatz (Citrix Sitzung) auf. Auf dem Fileserver gibt es keine Probleme.
Hallo,
das hängt damit zusammen das der StandardBrowser nicht korrekt ermittelt werden kann.
Da wird die Registry ausgelesen, was steht bei dem betroffenen User unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Associations\UrlAssociations\https\UserChoice
bei dem Wert ProgId?
Bzw. welche Browser ist als Standardbrowser aktiv?
Der zweite Registry Zugriff ist dann die Kommandozeile des Browsers ermitteln, die steht dann unter
HKEY_CLASSES_ROOT\<die oben ermittelte ProgID>\shell\open\command\ unter dem "Default" Wert.
Den Fehler gab es schonmal als ein Chrome als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie erzwungen wurde aber auf dem Rechner kein Chrome installiert war.
Gruß
Stefan Schneider
Hallo Herr Schneider,
ich werde das Ganze einmal überprüfen. Vielen Dank!
Hallo Herr Schneider,
ich erhalte den gleichen Fehler in einer ASP-Umgebung, die von der Datev bereitgestellt wird.
Auch An-/Abmeldung bringt da keine Besserung.
Edit:
Aber kurzes Lesen der Beschreibung und Nachdenken hilft.
Auf dem ASP war kein Standardbrowser eingestellt, hier einfach unter Standardprogramme den installierten Internet Explorer auswählen.
Der funktioniert nicht mehr FinAPI, gibt es dafür schon eine Lösung?
Hallo StefanLorenz,
wir hatten das Problem, dass der Microsoft Edge Browser nicht als Standardbrowser gesetzt wurde (per GPO). Dieses Problem haben dann meine Kollegen behoben ("Es gab anscheinend einen Namensdreher in der GPO Defintion (in der .xml Datei)").
Prüfen Sie doch mal welchen Browser Sie als Standard gesetzt haben:
Falls keiner gesetzt ist, diesen setzten und dann nochmals erneut ausprobieren.
Viele Grüße
YAY
Danke, genauso gemacht.
Funktioniert richtig?
Ja, funktioniert super. Vielen Dank. Ich habe mich da leider etwas unklar ausgedrückt. 🙂
Perfekt! Kein Problem, gerne!