Guten Abend in die Runde,
beim Ausdruck der ESt-Formulare schaffe ich es nicht, alle Formulare auf einmal als pdf zu drucken. Es wird immer nur das letzte Formular ausgegeben.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße aus München
HubBert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo. Wie genau ist den Ihr Ablauf dahin?
Wenn ich hier über Ausgeben alle Formulare auswähle, wird bei meiner Auswahl ein komplettes PDF mit den gewünschten Formularen erzeugt.
Dieses PDF kann ich dann über einen PDF-Viewer ganz normal komplett ausdrucken.
ich hatte offenbar den Drucker gelöscht. Nach Neuinstallation läuft wieder alles. vielen Dank!
Nur bekomme ich jedes Formular (zB bei der Einkommensteuererklärung) als einzelnes pdf - muss ich da noch in den Einstellungen was ändern, damit wieder ein Gesamt-pdf gedruckt wird?
Herzlichen Dank vorab!
Unter Extras/Einstellungen/Ausgabe/Ausgabeziele gibt es eine Einstellmöglichkeit auch für den Export. Dort kann man zwischen Einzeldokumente und Gesamtdokument wählen.
Ergänzung: Dort auch unter Ausgabeeinstellungen den Haken bei <Druckaufträge zusammenhalten> setzen.
@HubBert schrieb:Nur bekomme ich jedes Formular (zB bei der Einkommensteuererklärung) als einzelnes pdf - muss ich da noch in den Einstellungen was ändern, damit wieder ein Gesamt-pdf gedruckt wird?
Haben Sie sich meinen Weg oben angesehen?
Wenn Sie dort die gewünschten Formulare auswählen, macht das (ESt)Programm immer 1 Gesamt-PDF.
Wie erstellen Sie Ihre PDF's aus z.B. dem ESt-Programm?
Nachtrag: Bei mir funktioniert es mit unten gemachten Einstellungen. "Druckaufträge zusammenhalten" ist - zumindest bei mir - nicht notwendig.
perfekt, vielen Dank!!