Ich hatte und habe den Fehler schon mal wenn ich mir die EODB auf einen sep. Rechner hole und dann im Rahmen einer Testumgebung die Datenbankanpassung starte.
Fehler, die dann auftauchen sind im Dokument "
Meldungen während der Datenanpassung EODB / In DATEV Arbeitsplatz pro oder
Rechnungsschreibung fehlen Daten" ganz gut dokumentiert, Dok.-Nr. 1044364.
Haben Sie da schon mal geschaut?
Ohne jetzt groß in die Tiefe gehen zu wollen.....
Danke, danke, danke, andreashofmeister
letzlich war das Dokument
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1015631
hilfreich.
DpIdExplorer_Recovery.cmd gestartet, die dazugehörige *.exe
die wie in der *.cmd verzeichnet natürlich in einem anderen Pfad lag,
dann in den Pfad reinkopiert und dann - Simsalabim....
wurden 13 Pfade als korrekt angezeigt, aber halt nicht 14,
dann eine schnelle Korrektur im Programm; 14 Pfade angepasst.
Danach intuitiv eodbconfig ausgeführt und dann ging die Post ab,
Datev-Anpassung der Pfade, dauerte ne Weile.
Nun komm ich wieder rein in den Arbeitsplatz pro 7.12, hier und da einige
Anpassungen (Datev-intern), die ansprangen als ich hier und da raufklickte....
Guck mal noch ein wenig aber sieht alles erstmal gut aus.
Vielen Dank nochmal für den entscheidenden Hinweis...
Alles gut. Wenn´s doch hilft...
Wie gesagt, das Problem kommt eben auch schon mal, wenn man eine EODB in ein Testsystem "verpflanzt". Dann gibt auch erstmal einen Strauss dieser Fehlermeldungen.
Na dann, viel Erfolg beim Arbeiten....!