abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit 21:9 Monitor

6
letzte Antwort am 29.04.2016 22:42:42 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mx110
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
784 Mal angesehen

hat jemand Erfahrungen mit 21:9 Monitor am Terminalserver? Ist es händelbar mit den Datev - Anwendungen, gerade bei REWEpro und digitalen Belegen?

andreconraths
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
123 Mal angesehen

Wir haben an 4 Plätzen welche im Einsatz, allerdings im ASP Umfeld nicht auf Terminalservern direkt.

Aber wenn der Terminalserver mindestens die Version 2008R2 und die lokale Grafikkarte des Clients die Auflösung unterstützt sollte es kein Problem sein.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
123 Mal angesehen

Hallo Herr Welke,

bei uns hat jeder Mitarbeiter 2 Monitore je 24 Zoll im Einsatz. Dabei ist der WTS-Server nicht das Problem, sondern die Grafikkarte und Steckplätze im APL-Rechner.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mx110
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
123 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder und Herr Conraths,

die technische Seite ist mir schon klar. Meine Frage zielte eher aufs Handling mit so einem wesentlich breiteren Bildschirm ab.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
123 Mal angesehen

Hallo Herr Welke,

wir sind mit 16:9 bestens zufrieden.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
andreconraths
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
123 Mal angesehen

Hallo Herr Welke,

Handling mit 21:9 ist wunderbar. Die Breite reicht für das nebeneinanderlegen von Buchhaltung und digitalem Beleg vollkommen aus, obendrein machen große Excel Tabellen natürlich viel mehr Spaß.

Eigentlich hatte ich deswegen die TS-Version auch mit genannt, da man erst ab 2008R2 gezielt Fenster auf eine Bildschirmhälfte andocken kann (z.B. mit Win+Pfeiltasten).

Grüße,

André Conraths

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
123 Mal angesehen

Ist es händelbar mit den Datev - Anwendungen

Ich stelle mir das ziemlich toll vor. Mit KaReWe only, zwei Auswertungen nebeneinander, die obligatorischen Seitenbereiche anbei, ist 16:9 schon fast nicht benutzbar. Jedenfalls ohne rumzuscrollen.

in dubio pro theo
0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.04.2016 22:42:42 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage