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Datev Telefonie Basis mit ProCall

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letzte Antwort am 13.07.2023 13:23:10 von BB66119
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BB66119
Einsteiger
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Hallo,

 

wir nutzen seit kurzer Zeit die DATEV Telefonie Basis mit ProCall.

Jetzt ist eine Mitarbeiterin hausintern umgezogen und hat eine

neue Durchwahlnummer. Kann ich diese in ProCall selbst ändern 

oder muss ich hierzu die DATEV beauftragen?

LG Beate Brück

 

 

 

Kategorie entfernt von @Kristina_Nering 

pogo
Experte
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Das kann nur DATEV ändern. (Zumindest bei uns mit DATEVasp)

 

Wenn sie das Telefon mitnehmen könnte, bleibt ihre Nummer dieselbe. 🙂

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metalposaunist
Unerreicht
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@BB66119 schrieb:

Jetzt ist eine Mitarbeiterin hausintern umgezogen und hat eine

neue Durchwahlnummer.


Warum? Weil nicht Mitarbeitern zu Nummern gehören, sondern Abteilungen zu Nummern?  

 

Daran denken, dass die neue Durchwahl in der E-Mail Signatur geändert wird; und in den DATEV Stammdaten, wenn Briefe / Anschreiben rausgehen und dran denken, die alte Durchwahl für x Monate weiterzuleiten, damit Mandanten auch die neue Nummer bekommen und nicht bei einer völlig anderen Kollegin landen, die dann munter weiterleiten muss? Und daran denken, allen Kollegen Bescheid zu sagen, damit man etwaige Schnell-/Kurzwahl umprogrammiert und auch an Portale wie kanzlei.land denken, wo man die Nummer ändern muss und in personio, wenn man es im Einsatz hat, und ... 

 

Den Aufwand sparen wir uns 😇.

 


@pogo schrieb:

Wenn sie das Telefon mitnehmen könnte, bleibt ihre Nummer dieselbe. 🙂


Und wir setzen uns dahin, wo wir lustig sind, Headset an und Go 🏎. Da brauche ich gar nichts weiter machen, wenn die Durchwahl immer dem Mitarbeiter folgt 😎. Bis ans iPad auf Kuba 🌴 (oder so) - dank Swyx 😍

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Gelöschter Nutzer
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@pogo  schrieb:

Das kann nur DATEV ändern.

 

Wir nutzen (noch) ESTOS ProCall Enterprise in Verbindung mit einer Siemens Hicom Anlage und estos ECSTA Treiber ... da kann ich die Telefonnummern selbst ändern.

flange
Fortgeschrittener
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Hallo @BB66119 

 

Es könnte die Mitarbeiterin ja die Durchwahl behalten. Oft (bei IP-Telfonen) reicht es, das Telefon an den neuen Arbeitsplatz mitzunehmen. Oder der Telefonanlagenbetreuer ändert die Durchwahl. Vorteil: Niemand muss sich an die neue DW gewöhnen.


Im Procall kann man die DW statt der Person auch dem Arbeitsplatz zuordnen.

Dann hat jeder Benutzer immer automatisch die DW des Arbeitsplatzes an dem er sitzt. Auf jeden Fall Sinnvoll bei häufigen Arbeitsplatzwechseln aber klassischer TK-Anlage mit festen DW.

 

Wenn Sie im DATEV-ASP sind, muss DATEV das Procall konfigurieren.

Im Systempartner-ASP macht das Ihr Systempartner. Sonst Ihr Systembetreuer.

 

MfG, F.Lange

 

 

BB66119
Einsteiger
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Danke, haben wir dann auch so gemacht.

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letzte Antwort am 13.07.2023 13:23:10 von BB66119
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