Der Zugriff auf Outlook ist nicht möglich. An allen Arbeitsplätzen gibt es Probleme beim Zugriff auf Exchange per Outlook. Fehlermeldung: Outlook versucht Daten von Exchange Server abzurufen.
Kategorie entfernt von @Christina_Schulze
das gleiche bei uns - DATEV ASP
Hier geht auch nichts. An allen Arbeitsplätzen.
Liebe Community,
aktuell kommt es im Bereich Exchange bei DATEVasp und DATEV-SmartIT zu einer Störung. Die Kolleg:innen sind bereits an der Entstörung dran.
Vielen Dank für die Info
aktuelle Informationen ab sofort unter folgendem Link:
Störung Exchange Modul bei DATEVasp und DATEV-Smar... - DATEV-Community - 416411
@xyzmic schrieb:
kannst du hier ein Tipp geben
Du möchtest einen Tipp 💡, Du bekommst einen Tipp: Wechsel zu Exchange online. In 2,5 Jahren nicht 1 Störung, die das Arbeiten verhindert hätte. Läuft. Und mit Exchange online Plan 2 bzw. Business Premium (und anderen Plänen bzw. als Option) kann man auch nach KPMG eine rechtssichere E-Mail Archivierung gleich kostenlos mit nutzen und braucht mit MailStore nicht rumhampeln, so wie die DATEV das intern umsetzt. Ist halt Technik von vorgestern.
Aktivieren des Beweissicherungsverfahrens für ein Postfach
Wer also DATEVnet, den Exchange bei der DATEV und die E-Mail Archivierung nutzt und noch M365 Business Premium wegen RDS/WTS nutzen muss, ist überlizenziert und zahlt mehr als man technisch bräuchte. Sorry, bin gelernter Kaufmann.
@metalposaunist schrieb:
Wer also DATEVnet, den Exchange bei der DATEV und die E-Mail Archivierung nutzt und noch M365 Business Premium wegen RDS/WTS nutzen muss, ist überlizenziert und zahlt mehr als man technisch bräuchte. Sorry, bin gelernter Kaufmann.
Das kommt drauf an. 😉
(Wenn zwei, drei Stunden "Groupware" oder auch nur E-Mail Ausfall so wirklich kritisch sind, dann ist allerdings sowohl DATEVnet Hosted Exchange wie auch Exchange online das falsche Mittel zur Wahl.)