abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Smart-IT Exchange Modul gestört

9
letzte Antwort am 30.04.2024 09:32:45 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cs3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
413 Mal angesehen

Der Zugriff auf Outlook ist nicht möglich. An allen Arbeitsplätzen gibt es Probleme beim Zugriff auf Exchange per Outlook.  Fehlermeldung: Outlook versucht Daten von Exchange Server abzurufen.

 

 

 

 

Kategorie entfernt von @Christina_Schulze 

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
387 Mal angesehen

Bei uns auch @metalposaunist , kannst du hier ein Tipp geben:

 

Outlook Störung seit 7:16 Uhr

 

xyzmic_0-1714459032634.png

 

0 Kudos
walter_opitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
363 Mal angesehen

das gleiche bei uns - DATEV ASP

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
353 Mal angesehen

Wartungen und Störungen (datev-status.de)

 

Wurde die Störung an DATEV gemeldet?

dpos
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
332 Mal angesehen

Hier geht auch nichts. An allen Arbeitsplätzen.

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
325 Mal angesehen

Liebe Community,

 

aktuell kommt es im Bereich Exchange bei DATEVasp und DATEV-SmartIT zu einer Störung. Die Kolleg:innen sind bereits an der Entstörung dran.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
295 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
265 Mal angesehen

aktuelle Informationen ab sofort unter folgendem Link:

 

Störung Exchange Modul bei DATEVasp und DATEV-Smar... - DATEV-Community - 416411

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
212 Mal angesehen

@xyzmic schrieb:

kannst du hier ein Tipp geben


Du möchtest einen Tipp 💡, Du bekommst einen Tipp: Wechsel zu Exchange online. In 2,5 Jahren nicht 1 Störung, die das Arbeiten verhindert hätte. Läuft. Und mit Exchange online Plan 2 bzw. Business Premium (und anderen Plänen bzw. als Option) kann man auch nach KPMG eine rechtssichere E-Mail Archivierung gleich kostenlos mit nutzen und braucht mit MailStore nicht rumhampeln, so wie die DATEV das intern umsetzt. Ist halt Technik von vorgestern. 

 

Aktivieren des Beweissicherungsverfahrens für ein Postfach

 

Wer also DATEVnet, den Exchange bei der DATEV und die E-Mail Archivierung nutzt und noch M365 Business Premium wegen RDS/WTS nutzen muss, ist überlizenziert und zahlt mehr als man technisch bräuchte. Sorry, bin gelernter Kaufmann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
janm
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 10
133 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

Wer also DATEVnet, den Exchange bei der DATEV und die E-Mail Archivierung nutzt und noch M365 Business Premium wegen RDS/WTS nutzen muss, ist überlizenziert und zahlt mehr als man technisch bräuchte. Sorry, bin gelernter Kaufmann. 


Das kommt drauf an. 😉

 

  • M365 Business Premium: 20,60 €
  • Apps for Enterprise und Enterprise Mobility + Security E3: 24,30 €
    • Apps for Enterprise: 14,30 €
    • EMS E3: 10,00 €

 

(Wenn zwei, drei Stunden "Groupware" oder auch nur E-Mail Ausfall so wirklich kritisch sind, dann ist allerdings sowohl DATEVnet Hosted Exchange wie auch Exchange online das falsche Mittel zur Wahl.)

0 Kudos
Tags (1)
9
letzte Antwort am 30.04.2024 09:32:45 von janm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage