Hallo,
unser Sammler klemmt seit einigen Wochen und holt dann keine Umsätze mehr ab.
Der DATEV-Support hat mir schon die Hilfe mitgegeben den Schlüssel Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\DATEVeG\Components\R0000010
zu löschen.
Danach geht es auch wieder einige Tage und dann geht das Spiel von vorne los (der Sammler schaltet dann auf "inaktiv").
Hat noch jemand das Problem? Gibt es ein "Maximum" an Bankverbindungen, die der Sammler verarbeiten kann?
Das lief x Jahre ohne Probleme..
Hallo boomboom,
der DFÜ-Sammler ist ein Programmteil, der eine zeitversetzte und automatische Datenübertragung vom und zum DATEV-RZ gewährleistet. Wenn sich dieser auf Ihrem System auf "inaktiv" schaltet, betrifft das nur die Übertragung im Zahlungsverkehr oder sind andere Anwendungen ebenfalls betroffen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Puritscher
DATEV eG
@Thomas_Puritscher die IT schläft nie.
Bei DATEV auch nicht. 😍 Morgens 6:50 Herr Puritscher hat den ersten(?) Kaffee und liest Community. Getreu dem Motto "Hilferufe aus der Nacht finden und lösen." 💚
Hallo Herr Puritscher,
es betrifft nur den Zahlungsverkehr bzw. diesen Sammler.
Ein Kollege hat sich draufgeschaltet und noch etwas an den Einstellungen geschraubt.
Bisher läuft es.
Hallo boomboom,
das klingt ja erst Mal ganz gut. Danke für die Rückmeldung.
Wenn es für Sie okay ist, melden Sie sich bitte nochmals im Service, falls das Problem wieder auftritt. Die Ursachen für so eine Problematik können recht unterschiedlich sein. Wir können dann zusammen eine dauerhafte Lösung finden.
Noch ein schönes Wochenende!!!
Thomas Puritscher
DATEV eG