Hallo Community,
bei mir ist seit einigen Tagen im DATEVasp / im Vorschaufenster rechts im Datei Explorer das Symbol zum ein-/ausschalten der Vorschau verschwunden. Man kann diese Vorschau auch mit dem Shortcut ALT+P ein-/ausschalten aber das Symbol war für mich intuitiver.
Habe mal einen Screenshot von der lokalen Ebene beigefügt, wo das Symbol vorhanden ist.
Ist das bei Euch auch so und hat vielleicht jemand eine Lösung wie man es wieder sichtbar machen kann?
Habe schon etwas im Netz gesucht.. Die Lösung, dass man unter Optionen/Ansicht/ Vorschauhandler
den Haken setzen soll, war nicht erfolgreich.
VG Andreas aus Dresden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
ich kann unter ASP über Anzeigen (weiterhin) zwischen dem Detailbereich und dem Vorschaufenster wechseln
Vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Uwe,
Danke für Deinen Vorschlag. Allerdings muss man dann immer entscheiden, ob man Details oder Vorschau sehen will. Ganz abschalten geht nicht. Ich möchte auch gern mal nichts dort sehen. Auch muss man erst mit mehren Klicks in ein Menu..
Zumindest die Vorschau von Office Dokumenten behindert z.B. bei mir auch das Bearbeiten von Exceldokumenten. Es gibt da z.B. irgendwelche (Sperr-)Konflikte mit der persönlichen Makroarbeitsmappe (Personl.xls) die im Hintergrund geöffnet wird (arbeite mit diversen eigenen Makros..).
Die Vorschau gibt der Datei scheinbar einen ähnlichen Status als wäre sie von einem anderen Benutzer bereits geöffnet. Ob die Details-Ansicht auch solche Sperrkonflikte verursacht hab ich nicht probiert.
Jedenfalls schalte ich die Vorschau immer ab bevor ich ein Office-Dokument wirklich öffne. Das geht am besten über diesen verschwundenen Button. Nun halt mit ALT + P - Gewöhnungssache.
VG Andreas
Update..
Vielleicht wurde bei ASP über Nacht irgendwas gemacht oder ein Admin hat hier mitgelesen.
Jedenfalls ist der Button seit heute wieder da.
😀😃😆
VG Andreas