Liebe Community,
die Anmeldung zu DATEVasp funktioniert nicht mehr. Den Benutzernamen habe ich erfasst, anschließend muss das Passwort eingegeben werden. Nach Eingabe kommt folgender Hinweis: 'Versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut oder wenden Sie sich an den Helpdesk'. Das Passwort ist zu 100 % richtig eingegeben.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Zuletzt habe ich mich bei DATEVasp im April 2025 angemeldet. Kann es damit etwas zu tun haben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Michaela
Thread zu Technisches zu Software verschoben durch @Hannes_Muschiol
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Michaela_100 schrieb:
Zuletzt habe ich mich bei DATEVasp im April 2025 angemeldet. Kann es damit etwas zu tun haben?
Moin,
ja, daran wird es liegen. Nutzer, die längere Zeit nicht angemeldet waren, werden aus Sicherheitsgründen automatisch deaktiviert.
Sie müssen von jemanden, der entsprechenden Zugriff auf das ASP-Serviceportal hat erst wieder freigeschaltet werden.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Vielen Dank! Dann versuche ich so weiterzukommen. Viele Grüße Michaela