abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV verschlüsselte Email auf iMac entschlüsseln

5
letzte Antwort am 16.08.2021 14:59:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pwende
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
788 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

muss bei der E-Mail Verschlüsselung/Entschlüsselung auf einem iMac irgend etwas beachtet werden, oder ist der Ablauf identisch zu Microsoft? Kann der Mandant (iMac) einfach auf die secure-email.html klicken und dann mit Passwort entschlüsseln, bzw. sein vergessenes Passwort erneuern?

Ich danke Euch für die Hilfe.

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
780 Mal angesehen

Ja, das funktioniert im E-Mail-Portal auf allen Plattformen gleichermaßen (Win, Mac, iOS, Android).

Live long and prosper!
pwende
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
774 Mal angesehen

super, vielen Dank für die schnelle Antwort

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
764 Mal angesehen

Siehe auch: Verschlüsselte E-Mail am iPhone/iPad öffnen 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
silkec_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
685 Mal angesehen

Ich habe dazu auch noch eine Frage. Bei Windows kann man ja in Verbindung mit dem mIDentity die E-Mails automatisch entschlüsseln lassen. Für den MAC gibt es da glaube ich keine Möglichkeit, bin ich da noch aktuell mit meiner Info? Oder geht das inzwischen auch? DANKE

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
674 Mal angesehen

@silkec_ schrieb:

Für den MAC gibt es da glaube ich keine Möglichkeit, bin ich da noch aktuell mit meiner Info? Oder geht das inzwischen auch?


Der DATEV mIDentity braucht zwingend das DATEV SiPa compact, dass es nur für Windows gibt. MacUser schauen in die Röhre, wenn sie nicht Windows auf dem Mac installieren (kann ich nicht empfehlen 👎).

 

Dann müsste man schauen, ob man die E-Mails ggf. mit der Firewall / E-Mail Gateway verschlüsseln kann (Sophos kann es zum Beispiel). Oder man nutzt Lösungen wie https://kanzlei.land oder ähnlich.

 

Selbst wenn es gehen würde, bräuchte man immer den mIDentity zum Entschlüsseln der E-Mail. Das geht an einem iPhone oder iPad überhaupt nicht und da MacUser prinzipiell wohl eher die gesamte Apple Produktpalette nutzen, steht man dann vor dem nächsten Problem. Daher braucht's eine sehr flexible Lösung. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 16.08.2021 14:59:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage