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DATEV pro-kompatible Telefonie-Fremdprodukte

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letzte Antwort am 30.08.2018 12:56:53 von andreashofmeister
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philipp_walther
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Gibt es eine vergleichende Übersicht der einzelnen Softwareprodukten?

Denn die Leistungsmerkmale dieser zu vergleichen ist doch sehr müßig. Geschweige denn die Preise.

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Sehr geehrter Herr Walter,

eine detaillierte Übersicht der Leistungsmerkmale gibt es bei uns leider nicht, da sich hier die Programme der CTI Anbieter nach den Updates öfters ändern.

Alle relevanten Informationen welche CTI Anbieter unsere Schnittstelle haben können Sie wie gewohnt auf unserer Homepage unter www.datev.de/telefonie nachlesen.

Preise sind dann auf der Herstellerseite ersichtlich.

n_kollenrott
Beginner
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Nachricht 3 von 7
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Sehr geehrter Herr Walter,

bei uns in der Kanzlei setzen wir seit 2010 auf die Lösung Octopus NetPhone. Seit 2014 mit der DMS Einführung wickeln wir auch alle Fax Dienste mit der Anlage ab. Auch unsere Handsy sind eingebunden. Die Anlage ist für mich als Admin leicht zu warten und auch die Updates, die über den Telekomservice eingespielt werden, laufen ohne größere Probleme. Die Anbindung an die DATEV und Outlook ließen sich nach kurzer Rücksprache mit der DATEV und der Telekom leicht umsetzen.

Eine Preis und Leistungsübersicht gab es auch schon 2010 nicht hier war es nötig div. Angebote zu vergleichen und mit den Kundenberaten der Dienstbereiter zu verhandeln. Wir haben auch gleich einen Wechsel des Anbieters vorgenommen und konnten so bei den Preisen besser verhandeln.

philipp_walther
Beginner
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Nachricht 4 von 7
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Das ist eine größere Aktion, das Ganze.

Wir haben auch eine Octopusanlage die sogar für DATEV Telefonie geeignet ist. Nur will mir die Telekom die Software nicht geben, da diese nicht mehr gewartet wird. Support letztes Jahr auskunftsgemäß ausgelaufen. Nun wollen die mir stattdessen eine neue Verkaufen.

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n_kollenrott
Beginner
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Hallo Herr Walther,

die NetPhone ist keine klassische TK Anlage, es ist nur eine Software, die man sich auf der Homepage der Telekom als ISO DVD herunterladen muss / kann und dann als Telefonserver läuft. Alle Telefone sind über LAN als IP Geräte eingebunden. Die gleiche Software ohne Telekom Logo ist von der Firma Swyx auch zu bekommen.
Je nach Lizenz müssen sie bei der NetPhone die Updates alle 3 Jahre neu kaufen in dieser Zeit sind alle Updates im Preis enthalten, auch große Versionsänderungen.

Wir haben uns 2010 für die Softwarelösung entschieden, da wir mit unserer "Normalen" TK Anlage genau das gleiche Problem hatte, sie lief und auch mit DATEV aber der Hersteller hat die Wartung eingestellt.

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philipp_walther
Beginner
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Kurzes UPDATE:

Wir haben nun zwischenzeitlich über Nouvelle Solution und QSC eine "Telefonanlage", also alles IP. Endgeräten von Yealink nun auch mit zusätzlichen DECT Headset. Anbindung von DATEV über ESTOS auf dem DATEVasp-Server. Mit Anbindung an DATEV Zeiterfassung. Faxe kommen per Email. Faxe senden über A/D-Wandler mit dem guten alten Faxgerät.

Funktioniert soweit ganz gut.

andreashofmeister
Allwissender
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Klasse, dass Sie trotzdem (auch wenn der ganze Vorgang ja fast 2 Jahre gedauert hat), hier Ihre Erkenntnisse einfliessen lassen!

Danke!

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letzte Antwort am 30.08.2018 12:56:53 von andreashofmeister
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