Ich muss an dieser Stelle mal meinem Ärger über die Ankündigung von DATEV-Updates Luft machen.
Was mache ich falsch, wenn das System meldet:
- Die folgenden neuen DATEV-Hotfixes wurden abgerufen und können während der Kanzleiarbeitszeit installiert werden:
B0000221-02510 (Weiterführende Informationen zu diesem DATEV-Hotfix finden Sie hier: http://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/b0000221-02510)
- Es stehen keine neuen Produkte bzw. Service-Releases für den Abruf bereit.
- Es stehen keine neuen Zugriffsrechte/Lizenzen für den Abruf bereit.
Und sogar eine E-Mail von Herrn Oliver Melzer kommt, man möge das Update schnellstmöglich installieren.
Wir schieben also den Prozess an und sämtliche PC melden sich ab, starten neu und melden den Admin an und installieren.
Auch der Server startet einmal neu (aus diesem Grund hier die Frage wie man einen Arbeitsplatz auf dem Server wieder entfernt AnwaltPro Arbeitsplatz vom Server entfernen ).
@DATEV Ihr könnt doch nicht schreiben, man könne während der Arbeitszeit installieren und dann wird die ganze Kanzlei erst mal in den Kaffeepause geschickt, inklusive Datenverlust für nicht Gespeichertes, weil der Server neu startet.
Hallo Herr Hayko,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Damit die richtigen Kollegen vom IT-Bereich diesen auch erhalten, wenden Sie sich bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage in den technischen Bereich der Community (Hardware, Software und Installation > Technisches zu Software) oder rufen Sie die Hotline für den Bereich Softwareschutz-Modul an (319-37727) bzw. per E-Mail [email protected].
In diesem Beitrag hotfix Softwareschutzmodul-Treiber geht es auch bereits um dasselbe Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt