Kann man mit Smart-It auch die DATEV-Telefonie nutzen?
ich vermute, das geht nicht.
Computergestütztes Telefonieren
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vermute ich auch. Es muss Drittanbietersoftware installiert werden.
Sehr geehrter Herr Günther,
leider ist eine Nutzung von der DATEV Telefonie unter Smart-IT nicht möglich. Nachzulesen im Prospekt (10237 Punkt 2)
Mit freundlichen Grüßen
Lehner Robert
Obwohl es technisch bestimmt möglich ist und es sich nicht groß zu asp unterscheidet. Aufgrund des Preisunterschieds muss man Dinge dann wohl technisch beschneiden.
Hallo Herr Bohle,
Bei DATEV Smart-IT gibt es im Gegensatz zu DATEVasp keinen stehenden VPN Tunnel in das lokale Kanzleinetzwerk, (ASP Betriebsstätten Router).
Also kann hier auch keine TSP,TAPI,CSTA Verbindung zwischen Smart-IT Server und TK Anlage hergestellt werden.
Die Kommunikation von TAPI Treibern mit der TK Schnittstelle findet in aller Regel über Ports statt, welche nicht über den DATEVnet Proxy freigeschaltet sind.
Hallo zusammen,
falls mal wieder Nachfragen diesbezüglich kommen... Smart IT und DATEV Telefonie funktioniert nun.
Nachzulesen im Hilfe Center https://apps.datev.de/help-center/documents/1027695
Mit freundlichen Grüßen
Lehner Robert
Aber nur mit Placetel und PASCOM, richtig? Swyx und StarFace sind da wieder raus.
Hallo Metalposaunist,
leider ja - erstmal- aber immerhin ist Licht im Tunnel erkennbar. Und kommt evtl. etwas später..
Mit freundlichen Grüßen
Lehner Robert
@Robert_Lehner schrieb:
Und kommt evtl. etwas später..
Wenn DATEV die Sicherheit etwas herabsetzt und nicht nur Port 443 SSL als einzigen Kanal für die gesamte TK-Kommunikation voraussetzt?