abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV SmartIT Telefonie: Placetel - Placetel PROFI oder WebEx Voice?

4
letzte Antwort am 18.12.2024 14:16:36 von munichkom
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1 von 5
375 Mal angesehen

Hallo DATEV, 

hatte heute einen Kunden dran, der sich im Bereich Telefonie flexibler aufstellen mag. In den Drittanbieterlösungen im SmartIT Service Portal gibt es PASCOM und Placetel. PASCOM rechnet aktuell min. 4 Concurrent User (CUs) ab. Der Kunde arbeitet aber mit einer Kollegin allein. Damit würden wir also das doppelte an Lizenzen zahlen, wenn man nicht beidhörig telefoniert ☎️. Eine nationale Fullflat gibt es dort leider nicht. 

Daher zu Placetel: Welche Version ist das? Ich habe mit Placetel geteilte Erfahrungen gemacht, siehe LinkedIn. Ist das die Placetel PROFI Version, dessen Softphone eher nicht so modern ist und einem ein Abo nach der Installation andrehen will oder ist das Cisco WebEx Voice? Falls ja, muss man dort pro Nase zu den 9,90 EUR beim 12 Monatsvertrag noch 7,90 EUR DATEV Integrationsgebühr zahlen. 

Warum wird eine StarFace nicht unterstützt? Die würde ich Stand heute Kanzleien eher ans Herz legen. Daher haben wir schon an eine PARTNERasp Lösung gedacht. 

lieben Dank für den Erfahrungstausch!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
319 Mal angesehen

(Wäre bei 2 Leuten nicht Teams Telefonie ein Ansatz? Oder ist derzeit Teams im Smart-IT nicht möglich bzw. die nicht vorhandene Integration von Teams Telefonie in der DATEV Telefonie das KO Kriterium?)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
307 Mal angesehen

@janm schrieb:

Oder ist derzeit Teams im Smart-IT nicht möglich

Nein. Soweit ich das weiß, wird der Teams Client 2.0 nicht installiert. 

@janm schrieb:

bzw. die nicht vorhandene Integration von Teams Telefonie in der DATEV Telefonie das KO Kriterium?

Ich will mich ja verbessern; nicht nur verändern. Wenn, will die die volle Power nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
286 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ich will mich ja verbessern; nicht nur verändern. Wenn, will die die volle Power nutzen. 

Eine Teams Anrufzentrale, die nur Voicemail aufzeichnet und den Inhalt transkribieret als E-Mail zustellt wäre doch ein machbarer Anfang. Der Inhalt könnte dann ja auch per Graph API oder "Copilot" bspw. weiter analysiert / verarbeitet werden. Alles weitere dann per Teams Bot. 😉

0 Kudos
munichkom
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
122 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

Placetel Profi ist ja die reine Telefonie-Lösung ohne Messaging & Conferencing über Webex.

Grüße aus München

Marcus

Werblichen Inhalt des Beitrags durch @Hannes_Muschiol gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen & Datenschutz, Nr. 5

munichkom - Telekommunikation von Profis für Profis

https://munichkom.de/
0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.12.2024 14:16:36 von munichkom
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage