abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV RZ Status mobil - keine Push-Mitteilungen mehr nach App-Update

6
letzte Antwort am 03.08.2022 18:29:36 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
373 Mal angesehen

Seit dem neusten Update der App vor 1 Woche erhalte ich keine Mitteilungen mehr bei meinem iPhone 13. 

  • iOS ist auf dem neusten Stand
  • Geplante Übersichten werden beim iPhone nicht benutzt
  • App wurde schon mehrmals neu installiert
  • Gerät wurde auch schon "korrekt" neugestartet
  • Mitteilungen anderer Apps funktionieren einwandfrei
  • Mitteilungen sind in den Einstellungen auch korrekt eingerichtet für die App
  • Kategorien sind in der App alle aktiviert (Standard)
  • Beim Zeitplan sind alle Tage aktiviert und Zeit von 0 bis 0 (Standard)


Hat jemand das gleiche Problem oder noch einen Tipp?

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
366 Mal angesehen

@pascal_duennebacke 

 

Ich gebe die Frage zur Prüfung bei uns gleich weiter.

Ich selber hatte mit der neuen App bereits welche - heute kann ich mich allerdings auch nicht daran erinnern 

 

Viele Grüße und schönes Wochenende.

Stefanie Herold

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
303 Mal angesehen

@pascal_duennebacke @Stefanie_Herold 

 

Lt. Historie gab es einen Ausfall Datevnet Administration am 28.07.22, die Kategorie ist abonniert

Eine Push Mitteilung habe ich nicht bemerkt.

 

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
240 Mal angesehen

Die beiden heutigen Push-Nachrichten bezüglich der Wartungen habe ich wieder auf dem iPhone erhalten. 

Eventuell wurde das Problem gefunden und behoben?

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
235 Mal angesehen

@pascal_duennebacke  schrieb:

Die beiden heutigen Push-Nachrichten bezüglich der Wartungen habe ich wieder auf dem iPhone erhalten. 

Eventuell wurde das Problem gefunden und behoben?


Das kann ich auch bestätigen 🙂

Ich warte aktuell noch auf die Rückmeldung zur Ursache.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Stefanie Herold

pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
176 Mal angesehen

Ich habe mich selten über eine "Störungsmeldung" gefreut, aber jetzt habe ich gerade die Push-Mitteilung erhalten, dass "Steuern E-Steuerdaten abfragen" nicht verfügbar ist.

Die Push-Mitteilungen scheinen also wieder komplett zu laufen.

Auch mein Kollege erhält seit gestern wieder Push-Mitteilungen. 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
143 Mal angesehen

@pascal_duennebacke  schrieb:

Ich habe mich selten über eine "Störungsmeldung" gefreut, aber jetzt habe ich gerade die Push-Mitteilung erhalten, dass "Steuern E-Steuerdaten abfragen" nicht verfügbar ist.

Die Push-Mitteilungen scheinen also wieder komplett zu laufen.

Auch mein Kollege erhält seit gestern wieder Push-Mitteilungen. 


Und passend vor meinem Urlaub auch noch die Info zur Ursache.

Im Push-Prozess hatten sich vermutlich durch die Umstellung der Infrastruktur ein paar Dateien gegenseitig blockiert. Diese wurden entfernt und seitdem läuft es wieder 👍

Vielen Dank nochmal für eure Hinweise :herz_datev:

 

Viele Grüße und bis bald

Stefanie Herold

6
letzte Antwort am 03.08.2022 18:29:36 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage