Hallo Community,
wegen einer Störung kann es in der RZ-Kommunikation aktuell zu folgende Meldungen kommen:
#RZK14000 Es ist ein Fehler beim Ermitteln der Abo-Adresse im RZ aufgetreten...
#CCR25038 Die lokal am System konfigurierte Adresse des Abosystems <Name> ist im Rechenzentrum nicht bekannt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Sobald die Störung behoben ist, informieren wir Sie wieder.
Informationen über den Stand der momentanen Störung erhalten Sie auf unserer RZ-Statusseite (www.datev-status.de) oder über die kostenfreie Bandansage Tel. 0800 0848422. Hier stellen wir Ihnen rund um die Uhr aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit unserer RZ-Anwendungen zur Verfügung.
Nutzen Sie auch unsere App "DATEV RZ-Status mobil" für iOS oder Android, um automatisch Mitteilungen zu Störungen oder Wartungen im Rechenzentrum zu erhalten. Weitere Informationen zur App finden Sie unter www.datev.de/info-db/1080923.
Viele Grüße
Jürgen Klein
Hallo,
Nutzen Sie auch unsere App "DATEV RZ-Status mobil" für iOS oder Android, um automatisch Mitteilungen zu Störungen oder Wartungen im Rechenzentrum zu erhalten.
Naja, als ich die Mitteilung über die Abo-Störung heute morgen gesehen habe habe ich auf die APP geschaut - die war allerdings der Meinung dass im RZ keine Störungen vorliegen würden.
Hallo Community,
die Störung im Bereich RZ-Kommunikation (Abo-System) wurde behoben.
Die Meldungen #RZK14000 bzw. #CCR25038 werden automatisch verschwinden, sobald der DFÜ-Sammler die nächste erfolgreiche Anschaltung durchführt.
Bitte prüfen Sie dennoch den Status Ihrer DFÜ-Aufträge in der RZ-Kommunikation..
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jürgen Klein