abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Automatisches Speichern Office 365

1
letzte Antwort am 08.12.2021 10:36:51 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 2
224 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

ich vermute zwar, dass die Frage eigentlich etwas Off-Topic ist, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp.

 

mit dem letzten Patch hat MS die Möglichkeit das automatische Speichern in der Cloud zu aktivieren so unflexibel über der Menüleiste fixiert, dass es nicht mehr ausgeblendet werden kann.  Es geht dabei um diesen "Eintrag" autom.speichern.png 

 

Wie lässt sich diese Option dauerhaft deaktivieren?  Bisher finde ich bei Mama Google nur Anleitungen das automatische (Zwischen-)Speichern durch einen Registry-Eintrag zu deaktivieren.

 

Danke für die Unterstützung.  

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
159 Mal angesehen

Hallo agmü,

 

habe dies hier gefunden (blendet den Button aber auch nur ab, ggf. hatten Sie dies schon aktiviert?):

 

https://schweigerstechblog.de/office365-autosave-button-im-quickmenue-entfernen/

 

Ausprobiert hab ich's aber nicht.

Würde da letztlich auch vorsichtig sein, weil in der Vergangenheit dank der offensichtlich unübersichtlichen Verwebung diverser Funktionen sekundäre Fehler auftraten (z.B. Updatedverhalten und andere Programmfunktionen).

 

Leider möchte MS den Nutzer halt immer mehr entmündigen, was besonders das Speichern und die Datenübergabe in die Cloud-Anwendungen oder andere Programme betrifft.

 

Viele Grüße

0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.12.2021 10:36:51 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage