Hallo in die Runde,
ich vermute zwar, dass die Frage eigentlich etwas Off-Topic ist, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp.
mit dem letzten Patch hat MS die Möglichkeit das automatische Speichern in der Cloud zu aktivieren so unflexibel über der Menüleiste fixiert, dass es nicht mehr ausgeblendet werden kann. Es geht dabei um diesen "Eintrag"
Wie lässt sich diese Option dauerhaft deaktivieren? Bisher finde ich bei Mama Google nur Anleitungen das automatische (Zwischen-)Speichern durch einen Registry-Eintrag zu deaktivieren.
Danke für die Unterstützung.
Hallo agmü,
habe dies hier gefunden (blendet den Button aber auch nur ab, ggf. hatten Sie dies schon aktiviert?):
https://schweigerstechblog.de/office365-autosave-button-im-quickmenue-entfernen/
Ausprobiert hab ich's aber nicht.
Würde da letztlich auch vorsichtig sein, weil in der Vergangenheit dank der offensichtlich unübersichtlichen Verwebung diverser Funktionen sekundäre Fehler auftraten (z.B. Updatedverhalten und andere Programmfunktionen).
Leider möchte MS den Nutzer halt immer mehr entmündigen, was besonders das Speichern und die Datenübergabe in die Cloud-Anwendungen oder andere Programme betrifft.
Viele Grüße