Hallo,
seit der letzten Installation (Arbeitsplatz 9.14) kann ich die Service Anwendungen 4.3 nicht mehr starten.
Es erscheint immer:
Was läuft schief??
DANKE
TOM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Einmal das Info-DB dazu durchlesen und bearbeiten. Danach mit den Ergebnissen hier nochmal melden.
Ich komme nicht wirklich weiter!!
Berichten kann ich aber, dass ich vom Server aus die Service Anwednungen starten kann ohne die Fehlermeldung!
Zwischenzeitlich habe ich auch meine User im RZ angelegt und Berechtigungen erteilt.
Trotzdem bekommen die User weiterhin die Fehlermeldung
Nebenbei: Ich hab Probleme bei der Rechteverwaltung:
Gehe ich auf "Sicherheit und Rechte" haben meine "DATEV Benutzer" fast alle ein "grünes Männchen"
Bei "Online-Rechte" kommt die Meldung "Keine Smartcard bzw. die aktuelle Smartcard besitzt keine Administrationsrechte im RZ"!
Liegt hier mein Problem?
Widerspricht aber, dass ich am Server die "Service-Anwendungen" starten kann!
DANKE für Eure Tipps
TOM
Widerspricht aber, dass ich am Server die "Service-Anwendungen" starten kann!
Nö, weil der Server ja wohl eine ganz andere SmartCard mit anderen Rechten hat / gesteckt ist.
Bei "Online-Rechte" kommt die Meldung "Keine Smartcard bzw. die aktuelle Smartcard besitzt keine Administrationsrechte im RZ"!
Dann hat die gesteckte und dazu verwendete SmartCard eben keine Rechte dazu / ist Ihre SmartCard keine Administrator-Karte, die die Rechte dazu hat.
Und was sagt die Abhilfe in der Info-DB dazu? Schon abgearbeitet?
Sehr geehrter Herr Mayer,
vermutlch verschwinden die Probleme sobald alle DATEV-Benutzer im RZ angelegt wurden. Dies kann der ADMIN der Nutzerverwaltung (-Rechteverwaltung) auch für die DATEV-BENUTZER erledigen, die über keine SmartCard etc. verfügen.
Fragen Sie mich bitte nicht nach dem Sinn der Funktion. DATEV hat meine diesbezügliche Frage bis heute nicht beantwortet.
mit freundlichen Grüßen
Andreas G. Müller
@Andreas G. Müller
OK - jetzt kommen wir der Sache näher!
Auch meine Benutzer haben keine Smartcard oder irgendwelchen Dongle, hier gibt es nur
am Server einen Lizenzdongle.
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich dies in der Rechteverwaltung "hinbekomme".
Angelegt habe ich die Nutzer im RZ schon vor Wochen .......
DANKE
TOM
Oh Gott - nun hat man uns ausgesperrt!!!
Was nun
Was nun???
DANKE
TOM
Oh Gott - nun hat man uns ausgesperrt!!!
Was nun
Was nun???
DANKE
TOM
Mehrmals mit falschen Passwort angemeldet. Logistik anrufen zwecks freischalten.
Hallo Herr Mayer,
rufen Sie bei der DATEV im Logistik-Center an (Tel. 0911/319-37050). Wenn Sie dort nicht weiterkommen, wenden Sie sich an Ihren Kundenberater der DATEV. Spätestens der wird ihnen weiterhelfen.
Viele Erfolg und viele Grüße,
B. Fitschen
Haben Sie 7mal die falsche PIN eingegeben?
Dann hilft nur die PUK. Die liegt den neueren SmartCards eigentlich bei....
Oder aber eine neue beantragen über das Sicherheitspaket.....
KLASSE - irgendwer hatte ein falsches Passwort zur Mandantennummer eingegeben!
Nun kann es weitergehen.
Am WE werde ich die neue Software ausbringen - hope it runs!
DANKE
TOM