abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV Smart IT im Ausland (nicht EU)

6
letzte Antwort am 07.06.2023 07:41:17 von Tolo84
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tolo84
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
588 Mal angesehen

Hallo,

 

hat jm. bereits Erfahrung mit DATEV Smart IT im Ausland? (Japan/USA).

Internetleitung im Drittland:  1GB Upload/Download. 

 

Lt. telefonischer Auskunft bei der DATEV soll es möglich sein, das Wort "soll" ist natürlich nicht Aussagekräftig.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der DATEV mit den Ländern Japan/USA ist positiv, auch die Lieferung von Hardware ist erlaubt.

 

Freue mich auf eventuelle Informationen 🙂

 

Grüße 

 

Tolo

 

 

 

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
570 Mal angesehen

Gibt es da berufsrechtliche Einschränkungen?

Danke
0 Kudos
Tolo84
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
553 Mal angesehen

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn alles durch AG vertraglich fixiert und beiderseitig zugestimmt wird.

 

0 Kudos
Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
537 Mal angesehen

Es gibt meines Erachtens länderspezifische Einschränkungen beim Einsatz von kryptografischen Verfahren, die im Zusammenhang u.a. mit dem Sicherheitspaket stehen - hier geht es aber um das Einführen solcher Technik in ein Land. Ob Japan hier Probleme macht, wäre zu prüfen.

 

Ansonsten sollte m.E. jeder Internetzugang (sofern nicht von Firewalls oder Aufsichtsbehörden eingeschränkt) funktionieren.

0 Kudos
Tolo84
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
524 Mal angesehen

@Nutzer_8888 Vielen Dank. Guter Hinweis, wird vermutlich schwierig zu prüfen.

Vielleicht reicht ein "Selbsttest" aus?

0 Kudos
Nadine1987
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
320 Mal angesehen

Hallo,

wie war deine Erfahrung mit Japan? Konntest du da problemlos mit DATEV arbeiten?

Tolo84
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
283 Mal angesehen

Also meine Erfahrung war mehr als positiv. 

Das Arbeiten machte keinen Unterschied auf dem Smart IT Server in Japan. Ich habe dort ca. eine Woche gearbeitet und hatte weder Verbindungsabbrüche, noch sonstige Probleme.

 

Einziger Unterschied war das Anmelden auf dem WTS. Dieser Vorgang dauert einmalig ca. 1 Minute statt 10 Sekunden. Nachdem man jedoch eingeloggt und angemeldet war, wie ein Traum 🙂 

6
letzte Antwort am 07.06.2023 07:41:17 von Tolo84
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage