Ich freu mich über die Möglichkeit, dass ich mich über unserem KomServer authentifizieren kann, ganz ohne weitere Eingaben. Wenn ich das aber kann, frage ich mich, warum ich das muss?! Prüft doch einfach im Hintergrund, während das Auswahl-Fenster kommt, ob ein Komserver-Anmeldung möglich ist und wenn ja, macht es!
Und bitte ändert die Meldung, die dann folgt! Dort steht, dass ich die Kommunikation im Netzwerk freigeben soll... das habe ich aber bereits getan, was sich wenige Sekunden später automatisch herausstellt. Ihr "prüft" hier bitte, ob Kommunikation klappt.
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
Hallo @RAHagena,
diese Prüfung gibt es beim bisherigen Login tatsächlich und verzögert den Login auch für alle ohne Kommserver um ein paar Sekunden. Soweit ich weiß war das einer der Gründe, das beim DATEV-Konto nicht so zu machen.
@RAHagena schrieb:
Und bitte ändert die Meldung, die dann folgt! Dort steht, dass ich die Kommunikation im Netzwerk freigeben soll... das habe ich aber bereits getan, was sich wenige Sekunden später automatisch herausstellt. Ihr "prüft" hier bitte, ob Kommunikation klappt.
Damit ist vermutlich das gemeint: Zugriff auf Geräte im lokalen Netzwerk zulassen für DATEV-Cloud-Anwendungen - DATEV Hilfe-Center
Das ist eine Meldung des Browsers, die bei Bedarf per Richtlinie unterdrückt werden kann.
@Andreas_Bär schrieb:Hallo @RAHagena,
diese Prüfung gibt es beim bisherigen Login tatsächlich und verzögert den Login auch für alle ohne Kommserver um ein paar Sekunden. Soweit ich weiß war das einer der Gründe, das beim DATEV-Konto nicht so zu machen.
[...]
Damit ist vermutlich das gemeint: Zugriff auf Geräte im lokalen Netzwerk zulassen für DATEV-Cloud-Anwendungen - DATEV Hilfe-Center
Das ist eine Meldung des Browsers, die bei Bedarf per Richtlinie unterdrückt werden kann.
Diese offensichtlich von DATEV stammende Meldung meine ich:
Ich muss nichts tun, nur warten und währenddessen werde ich aufgefordert, etwas zu tun "Bitte..."
Der Text ist also von DATEV und falsch, da wäre es toll, wenn ich mein Verhalten anpassen müsste...
Und bei dem Login kann die Abfrage nach einem verfügbaren Komserver hinter dem Aufruf kommen, den wir sehen! Dann reicht es, einfach zu warten und es geht weiter und niemand wird ausgebremst.
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
Hallo @RAHagena,
danke für den Screenshot, ich gebe das intern weiter.