abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung beim mobilen Arbeitsplatz von DATEVasp nicht möglich?

11
letzte Antwort am 17.07.2020 10:21:48 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1419 Mal angesehen

Hallo Community,

 

könnt ihr euch aktuell über den mobilen Arbeitsplatz von DATEVasp anmelden? Bei mir ist seit gestern Abend ca. 22 Uhr keine Anmeldung per SmartLogin und mIdentity möglich.

 

Lt. www.datev-status.de liegt in diesem Bereich aktuell keine (bekannte) Störung vor.

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
1404 Mal angesehen

Doch, jetzt liegt die Störung vor. Danke für den Hinweis, dass es wohl länger nicht möglich ist. Laut Teamviewer sind aber 2 Mitarbeiter bei uns im HomeOffice und da muss dann DATEVasp laufen. Bisher aber keine Anrufe dazu gehabt.

 

EDIT: Ist jetzt aber schon wieder weg. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 12
1391 Mal angesehen

Hallo Community, in der Tat kam es heute früh zu Problemen bei der Anmeldung am mobilen Arbeitsplatz. Die Störung ist seit ca. 8 Uhr wieder behoben. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
arminwoif
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 12
1218 Mal angesehen

arminwoif_0-1594878078922.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 12
1210 Mal angesehen

Liebe Community-Mitglieder,

 

aktuell kommt es bei einem Teil der DATEVasp und DATEV-SmartIT-Systeme zu Problemen bei der Anmeldung. Auslastungsprobleme im Storage haben dazu geführt, dass die aktuellen Servicereleases noch am Laufen sind. Dadurch ist bei diesen Systemen die Anmeldung aktuell noch gesperrt.

 

Die Entstörung läuft, es kann aber aktuell noch nicht genau abgeschätzt werden, wie lange dies noch in Anspruch nimmt.

 

Bitte die Informationen dazu im RZ-Status oder die RZ-Status-App beachten.  

 

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 12
1153 Mal angesehen

Update:

 

bei dem überwiegenden Teil der Systeme sollte nun eine Anmeldung wieder möglich sein. Bitte führen Sie einen Anmeldvorgang aus, sollten Sie bisher betroffen sein.

 

Durch die angesprochenen Auslastungsprobleme im Storage-Bereich kann es aktuell jedoch zu einer Einschränkungen der Performance auf den Systemen kommen. Wir sind weiterhin dabei diesen Zustand zu beheben und stehen mit dem Hersteller der Hardwarekomponenten im engen Austausch. 

 

Nächstes Update folgt zeitnah.

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 12
1107 Mal angesehen

Update

 

die Anmeldungen an den Systemen sind nun durchgängig wieder möglich. Weiterhin kann es jedoch zu Performanceeinbußen oder verlängerten Anmeldezeiten an den Systemen kommen. Dies ist jedoch individuelle je betroffener Systemkomponente (Terminalserver/Fileserver/DomainController etc.) und dementsprechend kommt es zu einer unterschiedlichen Intensität und Wahrnehmung der Performance.

 

Die Beeinträchtigung wird weiterhin mit dem Hersteller im engen Austausch geklärt, leider bisher ohne nachhaltigen Erfolg. Sobald Neuigkeiten vorliegen informiere ich Sie. Außerdem bitte immer den RZ-Status im Blick behalten. 

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 12
1098 Mal angesehen

Solang das DATEV RZ nicht abbrennt 😇 bei uns läuft alles d👍. Aber was für'n Zeichen kann hier der MS Edge nicht darstellen (gelb eingefärbt)?

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 12
1092 Mal angesehen

Hallo,

 

mein Edge (Version 83.0.478.64 ) stellt das Zeichen korrekt so dar:

 

Unbenannt.PNG

 

In der Iphone-App ist an dieser Stelle nichts zu sehen.

Gruß
Peter
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 12
1038 Mal angesehen

Update

 

zusammen mit dem Hersteller wurde ein Actionplan erarbeitet und über Nacht umgesetzt. Die Systeme laufen aktuell stabil und ohne Performanceeinbußen. Allerdings zeigt sich erst unter Last, ob die umgesetzten Maßnahmen auch nachhaltig erfolgreich waren. Daher warten wir für eine "Good Message" die Hauptanmeldezeit an den Systemen heute früh ab, um gesicherte Ergebnisse zu gewinnen.

 

Dementsprechend bleibt die Information über den RZ-Status vorerst aktiv. Bitte diesen daher weiter im Blick behalten. 

 

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 12
1004 Mal angesehen

Update: Good Message

 

die Systeme haben auch unter Last eine positive Reaktion gezeigt und laufen stabil. Der RZ-Status wird daher auf grün gesetzt.  

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
997 Mal angesehen

YEAH! Sehr gut! Mit PayPal hat das jetzt aber nichts zu tun?

 

image.png

 

Man kann nicht alles haben. Wie im wahren Leben auch 😄.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
11
letzte Antwort am 17.07.2020 10:21:48 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage